NA OHNE Kategoriezuordnung

Bewegungslos am Beckenboden, Reanimation notwendig: Dreijähriges Kind nach Badeunfall im Krankenhaus

GEROLZHOFEN – Am Mittwochnachmittag ist es in einem Schwimmbad zu einem Badeunfall gekommen. Eine Mutter entdeckte ihre dreijährige Tochter bewegungslos am Beckenboden und rettete sie aus dem Wasser. Nach einer Reanimation durch den Bademeister kam das Kind in ein Krankenhaus.

Gegen 15.00 Uhr hat sich der Unfall in dem Schwimmbad in der Dingolshäuser Straße ereignet. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen spielte das Mädchen zunächst im Bereich des Kinder-Planschbeckens.

In einem unbeaufsichtigten Moment ging die Dreijährige offenbar zum Nichtschwimmerbecken, setzte sich an den Beckenrand und rutschte von dort aus ins Wasser. Kurze Zeit später entdeckte die Mutter das regungslose Kind am Beckenboden. Sie sprang sofort ins Wasser und rettete ihre Tochter aus dem Becken.

Der Bademeister war schnell zur Stelle und begann sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Die weitere Erstversorgung übernahmen in der Folge der alarmierte Rettungsdienst und der Notarzt. Nachdem die Dreijährige wieder bei Bewusstsein war, wurde sie mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Gaspreis
Muster
Hotel

Die Polizeiinspektion Gerolzhofen hat die Ermittlungen hinsichtlich des genauen Hergangs des Geschehens im Bad übernommen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten