NA OHNE Kategoriezuordnung

EkSPDition „Grenzsteinwanderung“: Vom Beerenhüterturm über das Maintal und den Schindturm zum Hexenbrünnle

Strompreis

SCHWEINFURT – Die SPD Schweinfurt setzt ihre Veranstaltungsreihe EkSPDition fort und lädt am Sonntag, 16. Oktober um 14.30 Uhr ein zu einer Grenzsteinwanderung. Der Weg der eineinhalbstündigen Wanderung führt vom Beerenhüterturm über das Maintal und den Schindturm zum Hexenbrünnle.

Entlang der Stecke sind alte Grenzsteine zu finden, die einst die Grenze zwischen der freien Reichsstadt Schweinfurt und dem Hochstift Würzburg markierten. Von Stadtrat Peter Hofmann, der auch diese EkSPDition ausgearbeitet hat, werden im Verlauf dieser Wanderung interessante Aspekte dieses Teils der Stadtgeschichte zu erfahren sein. Die Wanderung endet am Almrösl, wo die Teilnehmer ein erfrischender Umtrunk erwartet.

Anmeldung wäre aus organisatorischen Gründen wünschenswert. Kurzentschlossene können aber gerne auch noch spontan dazu kommen. Der Weg ist nicht barrierefrei, festes Schuhwerk wird empfohlen. Treffpunkt ist am Beerenhüterturm oberhalb der Peterstirn.

Infos und Anmeldung im SPD Büro, Tel. 09721-715777 oder unter anmeldung@spd-schweinfurt.de.

Hotel
Gaspreis
Muster

Foto: Dieter Bauer

grenzstein



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten