NA OHNE Kategoriezuordnung

Bayerische Rettungsmedaille für Roman Backhaus: Der Wipfelder rettete einen Mann aus der eiskalten Saale

Strompreis

LANDKREIS SCHWEINFURT – Roman Backhaus aus Wipfeld ist am 14. Mai 2014 in München mit der Bayerischen Rettungsmedaille ausgezeichnet worden. Der 23-Jährige nahm die Ehrung in Anwesenheit der stellvertretenden Landrätin Christine Bender von Bayerns Ministerpräsidenten Horst Seehofer in Empfang.

Die Rettungsmedaille wird Personen verliehen, die jemanden unter Einsatz ihres eigenen Lebens gerettet haben. Zusammen mit einem Bürger aus dem Landkreis Bad Kissingen hat Roman Backhaus am 26. Februar 2013 in Bad Kissingen einen Mann aus der zwei Meter tiefen und eisigen Saale bei einer Außentemperatur von sechs Grad Minus aus der Flussmitte gerettet.

Backhaus Rettungsmedaille 2Auch Wipfelds neuer Bürgermeister Tobias Blesch war bei der Ehrungsveranstaltung in der Residenz in München dabei, um Roman Backhaus noch einmal persönlich zu der Auszeichnung zu gratulieren.

Im Bild (Landratsamt Schweinfurt):
1) Roman Backhaus, Wipfelds Bürgermeister Tobias Blesch, Ministerpräsident Horst Seehofer und stellvertretende Landrätin Christine Bender bei der Ehrungsveranstaltung in der Münchner Residenz.
2) Freuten sich mit Roman Backhaus (Mitte) über dessen Auszeichnung: Wipfelds Bürgermeister Tobias Blesch und die stellvertretende Landrätin Christine Bender.

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten