NA OHNE Kategoriezuordnung

Nur der „Rechtslenker“ des Alfa Romeo rettete seinem Fahrer womöglich das Leben

Strompreis

ELFERSHAUSEN – Nur die Tatsache, dass er einen Pkw fuhr, dessen Lenkrad auf der rechten Fahrzeugseite montiert ist, hat einem Autofahrer am Freitagmorgen möglicherweise das Leben gerettet.

Gegen 07.50 Uhr war der 62-jährige Fahrer eines Alfa Romeo GT Rechtslenker mit seinem Fahrzeug auf der Rhönautobahn bei starkem Regen und hoher Geschwindigkeit in Richtung Kassel unterwegs.

Vermutlich wegen der zu hohen Geschwindigkeit und des Wasserfilms auf der Fahrbahn schwamm der Pkw kurz nach der Saaletalbrücke bei Elfershausen im Landkreis Bad Kissingen auf und drehte sich um die eigene Achse. Schließlich prallte das Fahrzeug mit der vorderen linken Fahrzeugseite gegen die Außenschutzplanke.

Die Wucht des Aufpralls war hierbei so stark, dass sich das Fahrzeug mit der Fahrzeugfront unter der Außenschutzplanke bis zur B-Säule durchschob. Während das Fahrzeug in diesem Bereich total zerstört wurde, blieb der rechts sitzende Fahrer unverletzt. Am Fahrzeug (Foto: Polizei) entstand Sachschaden in Höhe von ca 15.000 €. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Gaspreis
Muster
Hotel

Die Polizei nimmt diesen Verkehrsunfall wieder einmal zum Anlass, um auf die Gefährlichkeit von nicht angepasster Geschwindigkeit bei Nässe hinzuweisen. Außerdem sollten Fahrzeugführer auf eine ausreichende Profiltiefe an den Reifen ihrer Fahrzeuge achten.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten