NA OHNE Kategoriezuordnung

Polizei-News aus Gerolzhofen: Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus, Betäubungsmittelverstoß und Unfälle

Ferienwohnung Ferienhaus

SIEGENDORF – Ein Wohn- und Geschäftsgebäude ist am Montagvormittag Ziel eines Einbrechers geworden. Der Unbekannte verschaffte sich gewaltsam über einen Nebeneingang Zutritt zum Wohnhaus. Aus der Wohnung entwendete der Täter Bargeld im unteren vierstelligen Bereich.

Die ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Gerolzhofen haben ergeben, dass der Täter zwischen 09:40 und 10:50 Uhr in das Haus im Oberschwarzacher Ortsteil Siegendorf eingebrochen sein muss. Vom Hof des Anwesens gelangte er gewaltsam durch einen Seiteneingang in den geschäftlich genutzten Bereich des Hauses. Von dort aus gelangte er in den Wohnbereich im ersten Stock und entwendete dort Bargeld im unteren vierstelligen Bereich. Anschließend gelang es dem Unbekannten sich unerkannt zu entfernen.

Die Polizei Gerolzhofen bittet Zeugen, die im relevanten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Siegendorf gesehen haben, sich unter Tel. 09382/940-0 zu melden.

Dienstagnacht wurde im Lülsfelder Weg in Gerolzhofen eine Person kontrolliert. Bei dem 18jährigen Mann konnte eine Zigarette mit Marihuana gefüllt aufgefunden und sichergestellt werden.

Gaspreis
Hotel
Muster

Ein PKW-Fahrer befuhr Dienstagmittag die Berliner Straße in Gerolzhofen in Richtung Kolpingstraße. Er wollte auf der gegenüberliegenden Straßenseite am Fahrbahnrand parken, hierzu wendete er im Kreuzungsbereich zum Riemenschneiderweg. Beim Wendemanöver übersah er einen entgegenkommenden Renault und kollidierte mit diesem. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000,– Euro.

Beim Ausfahren aus einer Parklücke auf dem Markplatz in Gerolzhofen, stieß Dienstagvormittag eine PKW-Fahrerin gegen einen parkenden VW. Die Unfallverursacherin wurde mündlich verwarnt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro.

Im Zeitraum vom 01. bis 08.01.2017 wurde aus einem Waldstück zwei Ster Holz gestohlen. Das Holz lagerte in einem Waldstück an der Verbindungsstraße Untereuerheim – Horhausen, gegenüber der Staustufe Ottendorf. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Hinweise geben? PI Gerolzhofen, Tel. 0938-9400.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten