NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach einer Serie von Ladendiebstählen werden drei Bewohner einer Asylbewerberunterkunft zu Bewährungsstrafen verurteilt

SCHWEINFURT – Drei Bewohner einer Asylbewerberunterkunft sind am Dienstagabend nach einem Ladendiebstahl festgenommen worden. Der Anklage der Staatsanwaltschaft Schweinfurt folgend verurteilte das Amtsgericht Schweinfurt die Männer einen Tag nach der Tat wegen gemeinschaftlichen Diebstahls. Die Ermittlungen führte die Polizeiinspektion Schweinfurt.

Am Dienstagabend, gegen 19:50 Uhr, konnten drei algerische Staatsangehörige in einem Lebensmittelmarkt in der Hadergasse dabei beobachtet werden, wie sie Spirituosen entwendeten. Die Männer im Alter von 21 bis 26 Jahren konnten noch im Nahbereich des Marktes durch Streifen der Polizeiinspektion Schweinfurt festgenommen werden. Weitere Ermittlungen ergaben schnell, dass das Trio für weitere Ladendiebstähle verantwortlich ist. In den Wohnräumen konnte zudem weiteres mutmaßliches Diebesgut sichergestellt werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurden noch in der Nacht die Ermittlungen intensiv vorangetrieben und die vorläufige Festnahme zur Durchführung der Hauptverhandlung gegen die Männer angeordnet.

Am Mittwochnachmittag wurden die drei Männer nur einen Tag nach der letzten Tat verurteilt. Das Amtsgericht Schweinfurt verurteilte zwei Täter zu einer Freiheitsstrafe von 5 Monaten und einen Täter zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten. Alle Strafen wurden zur Bewährung ausgesetzt.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten