NA OHNE Kategoriezuordnung

Manifest „Haltung zählt“: Landrat Florian Töpper unterstützt die Initiative des BLLV

Ferienwohnung Ferienhaus

LANDKREIS SCHWEINFURT – Mit dem Manifest „Haltung zählt“ möchte der Bayerische Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV) dazu aufrufen, aktiv gegen Diskriminierung und Ausgrenzung in unserer Gesellschaft vorzugehen.

Als Erstunterzeichner in der Region unterstützt Landrat Florian Töpper dieses Manifest. Im Beisein von Walter Schäffer, dem Vorsitzenden des BLLV-Kreisverbandes Schweinfurt, hat Töpper das Manifest unterzeichnet.

Mit Sorge beobachte man die zunehmende Aggressivität in der Sprache und in den Umgangsformen. Nicht nur in der Schule, sondern in vielen Bereichen des Lebens. Aus diesem Grund hat der BLLV dieses Manifest verfasst. Ziel ist es, die Gesellschaft zu schützen und die Demokratie zu bewahren. „Ich kann mich voll dahinter stellen und freue mich, mit meiner Unterschrift ein Zeichen zur Unterstützung dieser Initiative setzen zu können“, sagte Landrat Töpper.

Im Bild (Landratsamt Schweinfurt, Tanja Dannhäuser):
Landrat Florian Töpper (rechts) unterzeichnet im Beisein von Walter Schäffer, Vorsitzender des BLLV-Kreisverbandes Schweinfurt, das Manifest „Haltung zählt“ des BLLV.

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten