NA OHNE Kategoriezuordnung

Aktuelle Finanzinfos für Kommunen: 4. S-Kommunal Geschäftsleiter- und Kämmererfrühstück der Sparkasse Schweinfurt

SCHWEINFURT – Bereits zum vierten Mal fand das „S-Kommunal Geschäftsleiter- und Kämmererfrühstück“ statt, zu dem die Sparkasse Schweinfurt die verantwortlichen Mitarbeiter der Kommunen aus ihrem Geschäftsgebiet eingeladen hatte.

Bei einem gemeinsamen Frühstück hatten Kämmerer und Geschäftsleiter Gelegenheit, sich über Finanzthemen rund um ihre Kommune zu informieren. Aufgrund der derzeitigen Situation am Kapitalmarkt steht neben der Planung mittelfristiger Investitionen auch die Suche nach renditestarken Anlagen für die Liquidität der Gemeinden im Vordergrund.

Als Referenten hatte die Sparkasse Schweinfurt Dieter Meffert, Direktor der Dekabank Frankfurt, eingeladen, der zum Thema „Kapitalanlagen, Herausforderungen für kommunale und institutionelle Kunden“ viele nützliche Informationen geben konnte.

Auch Harald Roth, Direktionsbeauftragter der Versicherungskammer Bayern, gab zum Thema „Bewährte Anlagealternativen für Kommunen“ wertvolle Tipps.

Hotel
Gaspreis
Muster

Abschließend informierte Robert Schoué, Leiter des Versicherungscenters der Sparkasse, über anstehende Veränderungen in der betrieblichen Altersvorsorge.

„Städte und Gemeinden haben einen hohen Beratungsbedarf, denn die Aufgaben von Kommunen und die damit verbundenen Anforderungen haben sich in den letzten Jahren verändert – das erfordert ein hohes Spezialwissen“, so Vorstandsmitglied Roberto Nernosi abschließend. „Die Sparkassen-Finanzgruppe gibt als Partner der Kommunen in allen Finanzfragen kompetente Hilfestellung bei der Umsetzung der Themen.“

Foto ©Daniela Gündling



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten