NA OHNE Kategoriezuordnung

Unbekannter entreißt 12-Jährigem dessen Mobiltelefon: Die Kripo ermittelt schon und sucht Zeugen

Strompreis

SCHWEINFURT – Am späten Samstagnachmittag ist ein Jugendlicher offenbar von einem Unbekannten überfallen worden. Der Täter raubte das Handy des 12 Jahre alten Geschädigten und suchte dann zu Fuß das Weite. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen Raubes und nimmt Zeugenhinweise entgegen.

Der 12-Jährige war seinen Angaben zu Folge in der Straße Am Gottesberg zu Fuß stadtauswärts unterwegs gewesen. Gegen 17.40 Uhr hatte dann ein Unbekannter den Jugendlichen angesprochen und ihn aufgefordert, sein Mobiltelefon heraus zu geben. Als der dies verneinte, entriss der Täter ihm gewaltsam das Telefon im Wert von rund 100 Euro und flüchtete in Richtung Innenstadt. Der Geschädigte hatte einen Passanten angesprochen und diesen um Hilfe gebeten.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:

Etwa 1,80 m groß und ca. 18 Jahre alt
Schlanke Figur
war mit einer schwarzen Hose und einer weiße Jacke mit grauen Vierecken darauf und einer Kapuze bekleidet
trug eine rote Wollmütze

Gaspreis
Muster
Hotel

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen bereits übernommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten