NA OHNE Kategoriezuordnung

Landrat Florian Töpper gratuliert Ulrich Werner: Der CSU-Kandidat wird mit 54,5 Prozent zum neuen Bürgermeister in Bergrheinfeld gewählt

BERGRHEINFELD – Landrat Florian Töpper hat Ulrich Werner (CSU) zur Bürgermeisterwahl in Bergrheinfeld gratuliert. Der 53-Jährige setze sich bei der Wahl am 12. März 2017 gegen den SPD-Kandidaten Thomas Meidl durch. Mit 54,5 Prozent der Stimmen wurde Werner zum neuen Bürgermeister gewählt.

Er wird am 1. Mai der Nachfolger des noch amtierenden Bürgermeisters Peter Neubert (Freie Wähler), der aus Altersgründen nicht mehr für das Amt kandidieren durfte. Am 30. April 2017 endet Neuberts insgesamt 18-jährige Amtszeit als Bürgermeister.

Landrat Töpper kam direkt am Wahlabend nach Bergrheinfeld, um dem Gewinner der Bürgermeisterwahl zu gratulieren. „Es ist dies das Ergebnis eines besonders fairen Wahlkampfs, was letztlich auch die Leistung des bisherigen Bürgermeisters Peter Neubert aufzeigt. Ich gratuliere Ulrich Werner und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der gesamten Gemeinde“, sagte Töpper. Auch dem unterlegenen Kandidaten Thomas Meidl drückte Töpper seinen Respekt aus.

Die Wahlbeteiligung lag bei 58,6 Prozent.

Muster
Hotel
Gaspreis

Auf den Bildern:
Landrat Florian Töpper (links) gratuliert Ulrich Werner zur gewonnen Bürgermeisterwahl der Gemeinde Bergrheinfeld.
Landrat Florian Töpper im Gespräch mit dem noch amtierenden Bürgermeister Peter Neubert.
(Fotos: Landratsamt Schweinfurt, Uta Baumann)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten