NA OHNE Kategoriezuordnung

Einbruch bei der Pfarrei St. Josef, Schmorbrand in Schonungen, Graffiti am Celtis Gymnasium

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Unerwünschten Besuch eines Einbrechers hatte die Pfarrei St. Josef in der Engelbert-Fries-Straße. Die Beute des Täters sind 10 Leuchtstoffröhren. Derzeit liegen noch keinerlei Hinweise zu ihm vor. Der Schadenshöhe wird auf 250 Euro geschätzt, die Diebesbeute auf rund 100 Euro.

Festgestellt wurde der Sachverhalt am gestrigen Dienstagmorgen. Die Tatzeit kann nicht näher eingegrenzt werden. Sie könnte möglicherweise bis zu fünf Wochen zurückliegen. Letztmalig Anfang August kann sicher gesagt werden, dass hier das Diebesgut noch vor Ort lagerte.

Den Spuren nach zu urteilen gelangte der Einbrecher durch Eindrücken des Metallgitters und danach des dahinter liegenden Kellerfensters über den Keller in das Gebäude. Hier bemächtigte er sich der 10 Leuchtstoffröhren und verließ danach das Haus über eine Metalltür an der Gebäuderückseite wieder.

Im Verlauf der letzten drei bis vier Wochen hat sich ein Graffiti Schmierer am Celtis Gymnasium in der Gymnasiumstraße 15 vorübergehend verewiglicht. Festgestellt hat es der Hausmeister am gestrigen Dienstagmorgen. Teile einer Hauswand wurde damit beschmiert. Hinweise auf den Täter liegen derzeit noch nicht vor. Die Entfernungskosten werden auf mehrere einhundert Euro geschätzt.

Hotel
Muster
Gaspreis

Eine leicht verletzte Autofahrerin ist das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Dienstagmorgen in der Europa Alle zugetragen hat. Der Gesamtschaden bei dem Crash wird auf 8000 Euro geschätzt. Gegen 6.30 Uhr fuhr ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Haßberge mit seinem Audi A 3 auf der Europa Allee in Richtung Gewerbegebiet Maintal.

Beim Linksabbiegen auf die Autobahn A 70 übersah er aus bisher nicht bekannten Gründen eine entgegenkommende 56-jährige Fiat 500 Führerin aus dem Landkreis Schweinfurt. Bei der Unfallaufnahme machte die Frau leichte Verletzungen geltend. Beide Fahrzeuge waren danach noch fahrtüchtig.

Auf der Parkfläche der „Alte Bahnhofstraße 8“ hat sich am frühen Nachmittag des Dienstags eine Unfallflucht ereignet. Dabei wurde von dem bis dato noch unbekannten Verursacher ein Sachschaden von 2000 Euro angerichtet und zurückgelassen.

Zwischen 12.45 und 13.45 Uhr parkte dort ein brauner VW Passat mit Münchner Kennzeichen. Als der Fahrzeugnutzer nach ungefähr einer Stunde zu seinem Firmenfahrzeug zurückkam, wies dieses einen frischen Unfallschaden auf. Vom Verursacher und seinem Auto war weit und breit nichts mehr zum Sehen. Am Passat ist jetzt die hintere rechte Schürze stark eingedellt und der Lack verkratzt.

Ein Defekt an einem in einer Kellerwohnung stehenden Kühlschrank dürfte ursächlich für einen Schmorbrand gewesen sein, der sich am Dienstagvormittag in einem Anwesen in der Straße „Steigerwaldblick“ in Schonungen ereignet hat. Die Kühlschrankbesitzerin verweilt derzeit auf einer Urlaubsreise und wurde später von weiteren Hausbewohnern verständigt.

Gegen 9.15 Uhr meldete eine Nachbarin leichte Rauchentwicklung und Brandgeruch aus einer Kellerwohnung des Hauses. Sofort machten sich Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehren aus Schonungen, Gochsheim, Forst und Marktsteinach zum Einsatzort auf.

Bei deren Eintreffen wird keinerlei Brandentwicklung festgestellt, sondern es kann lediglich leichter Rauch aus dem Kellergeschoß wahrgenommen werden. Die Anwohner hatten sich bereits außerhalb des Hauses in Sicherheit gebracht. Als brandursächlich kann danach ein Kühlschrank ermittelt werden, an dem vermutlich ein technischer Defekt aufgetreten war.

Die Wohnung der „Urlauberin“ wurde dadurch beinahe komplett verrußt, jedoch war kein weiterer Gebäudeschaden erkennbar. Es wird derzeit von einem Inventarschaden von rund 25 000 Euro ausgegangen.

Nachdem ihr Fahrzeug, ein silberner Ford Focus, nunmehr zum dritten Mal absichtlich beschädigt worden ist, erschien die Fahrzeugbesitzerin aus Euerbach am Dienstag bei der Polizei zur Anzeigeerstattung. Der Gesamtschaden beträgt mittlerweile über 200 Euro.

In der Nächten auf den 22. März, auf den 3. Mai und letztmalig auf den 29. August, hat vermutlich ein und derselbe unbekannte Täter immer in den linken Hinterreifen diverse spitzige Gegenstände eingedrückt. Deshalb musste die Fahrzeugbesitzerin jetzt schon zum dritten Mal den Reifen austauschen. Der Ford stand in allen Tatnächten vor dem Seeweg 8.

„Kleinholz“ machte eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am frühen Dienstagmorgen mit einem Telefonmast. Der muss jetzt komplett ausgetauscht werden. Kurz vor 7 Uhr fuhr die 21-Jährige mit ihrem Opel Corsa von Pfersdorf nach Holzhausen, auf der Kreisstraße 19.

Vermutlich aus Unachtsamkeit kam sie während der Fahrt von der Straße ab und wie es der Zufall so wollte, stand genau an dieser Stelle abseits der Fahrbahn ein Telefonmast. Der hielt dem Aufprall nicht Stand und knickte komplett um.

Der Opel „wollte“ danach auch nicht mehr und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird in Richtung 5500 Euro taxiert.

Von einem flüchtigen Reh gibt es bei einem Wildunfall zu berichten, der sich am frühen Dienstagmorgen abgespielt hat. Gegen 5.30 Uhr fuhr eine Opel Corsa Lenkerin auf der Kreisstraße 30 von Madenhausen in Richtung Weipoltshausen. Kurz vor Weipoltshausen kam es zu einer leichten Berührung mit einem über die Straßen springenden Reh. Das Wildtier rannte anschließend weiter. Zur Absuche wurde der Jagdpächter benachrichtigt. Der Blechschaden wird in Richtung 1500 Euro geschätzt.

Gegen 7.45 Uhr fuhr am Dienstag ein Mercedes Sprinter Lenker auf der Hauptstraße in Kaisten ortsauswärts. Als plötzlich ein Feldhase von rechts nach links über die Straße rannte, kam es zu einem Zusammenprall mit dem Wildtier. Es war später an der Unfallstelle nicht mehr auffindbar. Der Blechschaden wird in Richtung 1000 Euro taxiert.

Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ist am Dienstagmittag ein Motorradfahrer in ein Schweinfurter Krankenhaus gekommen. Er war auf der Staatsstraße 2293 alleinbeteiligt verunglückt.

Gegen 12 Uhr fuhr das 27-jährige „Geburtstagskind“ aus dem Landkreis Bad Kissingen mit seiner Honda CB 1000 von Greßthal in Richtung Fuchsstadt.

Aus bisher nicht bekannten Gründen kam er kurz vor der Autobahnunterführung zu weit nach rechts, konnte nicht mehr gegensteuern und geriet abseits der Straße auf die Grünfläche. Hier stürzte er dann.

Das nicht mehr fahrtüchtige Motorrad wurde später von einem Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden wird auf 3500 Euro geschätzt.

Für rund zwei Stunden, von 11.30 bis 13.30 Uhr, stand am Dienstag ein blauer VW Golf auf Höhe der Schonunger Straße 22 in Gochsheim am Straßenrand geparkt. Als der Eigentümer danach zu seinem Auto zurückkam, war es unfallbeschädigt.

Der hintere linke Kotflügel zeigte nun leichte Eindellungen und diverse Lackkratzer auf, als ob ein vorbeifahrendes Fahrzeug daran entlanggestreift ist.

Vom Verursacher und seinem Auto ist bis dato noch nichts bekannt. Der Sachschaden beträgt zirka 1250 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Bei einer Kontrolle am Dienstagabend in Frankenwinheim zeigten sich gleich alle vier Insassen eines PKW hochgradig nervös und angespannt, als sie die Polizeibeamten erblickten. Ein Insasse ließ sogleich die Äußerung fallen, es könnten sich unter Umständen Drogen im PKW befinden. Die Beamten forderten daraufhin die Insassen auf, aus dem Auto zu steigen.

Einer der Insassen, der sich zuvor auf dem Rücksitz befand, entfernte sich sofort vom Fahrzeug um anscheinend etwas in die dortige Hecke zu schmeißen, was jedoch von einem Beamten verhindert werden konnte. Es handelte sich hierbei jeweils um ein Tütchen mit Marihuana und Haschisch. Das Betäubungsmittel wurde umgehend vor Ort sichergestellt und im Anschluss erfolgte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung bei dem 19jährigen Mann.

Dienstagvormittag wurde in der Sulzheimer Straße in Grettstadt eine Sattelzugmaschine mit niederländischem Kennzeichen angehalten. Bei der Kontrolle wurden mehrere Verstöße wie Tageslenkzeit, Ruhezeit usw. festgestellt. Anzeige wird vorgelegt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten