NA OHNE Kategoriezuordnung

Dreiste Trickdiebe gelangen unter einem Vorwand in die Wohnung und bestehlen als angebliche Handwerker eine Seniorin

WÜRZBURG – Bereits am Montag haben dreiste Trickdiebe eine Seniorin getäuscht und aus ihrer Wohnung Gegenstände entwendet. Die ältere Dame hatte nur zu einem Täter Kontakt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass noch ein Komplize an der Tat beteiligt war. Die Kripo Würzburg ermittelt und nimmt Zeugenhinweise entgegen.

Die Seniorin wohnt in einem Mehrfamilienhaus in der Brettreichstraße im Stadtteil Frauenland. Zwischen 13.30 Uhr und 14.00 Uhr läutete ein fremder Mann an ihrer Wohnungstür. Er gab sich in der Folge als Handwerker aus und gelangte so in die Wohnung der Rentnerin. Nachdem der Mann diverse „Messungen“ durchführte und etwas von „Kohlenmonoxid“ erwähnte, wurde die ältere Dame stutzig. Sie fragte den Fremden nach dessen Firma, woraufhin er angab, aus seinem Fahrzeug eine Visitenkarte zu holen. Er kehrte jedoch nicht wieder zurück.

Erst später stellte die Seniorin fest, dass aus ihrer Wohnung unter anderem ein Portemonnaie fehlte. Möglicherweise wurde sie von dem falschen Handwerker abgelenkt, während ein Komplize die Gegenstände aus der Wohnung entwendete.

Von dem falschen Handwerker liegt folgende Personenbeschreibung vor:

Gaspreis
Hotel
Muster

– Ca. 55 Jahre alt
– Etwa 1,70 Meter groß
– Kräftige Figur
– Dunkle Haare
– Trug blauen langen Arbeitskittel
– Brillenträger
– Sprach deutsch und nuschelte

Wer am Montag ebenfalls auf eine Person getroffen ist, auf die die Beschreibung zutrifft, oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten