NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach verdächtiger Wahrnehmung: Großeinsatz in Mehrfamilienhaus, mehrere Anscheinswaffen sichergestellt

Keiler Helles

TRETZENDORF – Am Samstagabend konnte ein Anwohner in einem gegenüberliegenden Haus eine männliche Person mit einer vermeintlichen Schusswaffe erkennen. In der Wohnung des Mannes konnten mehrere Anscheinswaffen sichergestellt werden.

Etwa gegen 19:00 Uhr verständigte ein Anwohner eines Hauses in der Rathausstraße in Tretzendorf (Gemeinde Oberaurach, Landkreis Haßberge) die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken. Er gab an, in einem gegenüberliegenden Mehrfamilienhaus eine männliche Person mit einer Schusswaffe am Fenster gesehen zu haben. Eine Vielzahl von Streifen der örtlichen Polizeiinspektion Haßfurt und aus dem angrenzenden Oberfranken begaben sich umgehend zur Einsatzörtlichkeit.

Nachdem vom Fenster des Mitteilers die betroffene Wohnung ausgemacht werden konnte und im Objekt selbst auch eine Person zu erkennen war, wurde der Bereich um das Mehrfamilienhaus abgesperrt. Die weiteren Bewohner des betroffenen Mehrfamilienhauses konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Die Wohnungstüren wurden durch Einsatzkräfte gesichert.

Der zunächst Unbekannte in der betroffenen Wohnung konnte durch die Einsatzkräfte als ein bereits wegen dem Besitz von Softair-Waffen in Erscheinung getretener Mann ausgemacht werden. Durch die Streifen wurde mit dem Mann Kontakt aufgenommen. Der Mann konnte zum Öffnen seiner Wohnungstür bewegt werden und wurde überwältigt. In der Wohnung selbst konnten mehrere – sogenannte – Anscheinswaffen und weitere verbotene Gegenstände sichergestellt werden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrere Verstöße nach dem Waffengesetz.

Hotel
Muster
Gaspreis

Die Bewohner der angrenzenden Häuser und des Mehrfamilienhauses selbst waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten