NA OHNE Kategoriezuordnung

Jogger verursacht Verkehrsunfall mit gestürzten Motorradfahrer, Vorfahrtsmissachtung führt zu einer verletzen Beifahrerin

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Weil ein Jogger bei Rotlicht die Fahrbahn überqueren wollte, hat er einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein Motorradfahrer zu Schaden kam. Deshalb wird gegen den 60-jährigen Sportler jetzt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.

Gegen 17.30 Uhr kam der ältere Herr am Mittwochnachmittag aus der Konrad-Adenauer-Straße gelaufen und wollte an der Fußgängerampel die Deutschhöfer Straße überqueren.

Zum gleichen Zeitpunkt kam ein 21-Jähriger mit seiner Kawasaki Ninja ebenfalls aus der Konrad-Adenauer-Straße gefahren und wollte linksabbiegend in der Deutschhöfer Straße weiterfahren.

Laut einem Zeugen wechselte der Jogger bei „rot“ über die Fahrbahn und zwang deshalb den Motorradfahrer zu einem Ausweichmanöver. Bei diesem kam der jedoch zu Sturz und verletzte sich dadurch auch noch leicht. Der Jogger blieb unverletzt. Der Schaden an der Maschine wird auf 1000 Euro beziffert.

Gaspreis
Muster
Hotel

Am späten Mittwochabend hat sich an der Abzweigung der Frühling- in die Niederwerrner Straße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person leicht verletzt worden ist. Der Blechschaden wird auf rund 5000 geschätzt.

Gegen 22.20 Uhr wollte eine 21-Jährige mit ihrem Renault Megane von der Frühling- in die Niederwerrner Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten und stadtauswärts fahrenden 24-Jährigen in seinem Opel Zafira.

Die Beifahrerin im Zafira, eine 20-Jährige, klagte bei der Unfallaufnahme über ein Schleudertrauma.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten