NA OHNE Kategoriezuordnung

Start in die Feldsaison: Oberndorfer Faustballer müssen künftig ohne Oli Bauer auskommen

SCHWEINFURT – Am kommenden Wochenende startet die Faustball-Bundesliga in die diesjährige Feldsaison. Seit dem Wiederaufstieg im Jahr 2013 konnte sich der TV Oberndorf regelmäßig für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Dieses Jahr stehen jedoch große Veränderungen an.

Angreifer Oliver Bauer (Foto) steht dem Team in dieser Feldrunde aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung. Zudem wird Abwehrspieler Jens Scheiffele ab jetzt kürzer treten. Jaro Jungclaussen ist in der Hallensaison erstmals für den TVO aufgelaufen. Für den Neuzugang aus Vaihingen steht also die erste Feldrunde beim TVO an. „Wir hätten ihm gerne ein wenig mehr Eingewöhnungszeit gegeben, aber nun steht er gleich voll in der Verantwortung. Ich bin mir sicher, dass er dem gewachsen ist.“ so Trainer Joachim Sagstetter.

Nicolas Bitsch hat in der Vorbereitung bereits mit der 1. Mannschaft trainiert und soll dort vermehrt zum Einsatz kommen. Je nach Aufstellung würde dann Fabian Sagstetter im Angriff oder im Zuspiel auflaufen. In der Flexibilität sieht Trainer Joachim Sagstetter die große Stärke im diesjährigen Kader: „Wir können in vielen verschiedenen Aufstellungen spielen. Mit Jaro, Maxi und Fabian haben wir Spieler, die auf fast allen Positionen eingesetzt werden können.“

Die große Konstante im Oberndorfer Spiel bildet in diesem Jahr die Abwehr mit Johann Habenstein und Florian Dworaczek. Damit ist das Saisonziel klar: Klassenerhalt. In den Vorbereitungsturnieren zeigte das Team ansprechende Leistungen. Am Samstag um 16 Uhr gastiert Aufsteiger TV Waibstadt beim TV Oberndorf und ein Sieg muss aufgrund der Ausgangslage das Ziel sein.

Muster
Hotel
Gaspreis

Serienmeister Pfungstadt gilt wieder als Favorit in der Liga. Wer allerdings die beiden nächsten beiden DM-Plätze ergattern wird oder am Ende absteigen muss, ist aufgrund der Leistungsdichte nicht vorhersagbar.

Hans Dauch für inundumsw.de

Unser Bild zeigt den aktuellen Kader der Oberndorfer Faustballer – v.l.n.r.: Thomas Sauter, Christian Eschner, Jens Scheiffele, Johann Habenstein, Jaro Jungclaussen, Florian Dworaczek, Nico Bitsch, Fabian Sagstetter, Oliver Bauer, Maximilian Lutz, Joachim Sagstetter



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten