NA OHNE Kategoriezuordnung

Ruderübergabe bei der Wasserwacht Unterfranken: Sebastian Schlereth folgt auf Thomas Reinelt

UNTERFRANKEN – Führungswechsel bei der unterfränkischen Wasserwacht: Im Rahmen der Bezirksversammlung haben rund 40 Wasserwachtler aus den neun Kreisverbänden ihre neue Bezirksleitung gewählt. Thomas Reinelt (Aschaffenburg) übergibt das Amt des Vorsitzenden an seinen bisherigen Stellvertreter Sebastian Schlereth (Bad Kissingen).

Nach acht Jahren an der Spitze der Wasserwacht Unterfranken war Reinelt für eine Neuwahl nicht erneut zur Verfügung gestanden, um die Amtsgeschäfte „in jüngere Hände zu übergeben“. In seinem Rückblick auf die zu Ende gehende Wahlperiode hob er insbesondere die Leistungen des Wasserrettungszuges bei der Bewältigung der Hochwasserkatastrophe im Jahr 2013 sowie das gemeinschafts- und organisationsübergreifende Engagement in der Arbeit mit Flüchtlingen hervor, etwa in der der sanitätsdienstlichen Begleitung von Sonderzügen. Neben ihrer Kernkompetenz habe die Wasserwacht damit gezeigt, dass sie einen wichtigen Platz im komplexen Hilfeleitungssystem einnehme.

Die turnusgemäße Neuwahl der Bezirksleitung sorgte für diverse personelle Veränderungen an der Spitze der Wasserwacht Unterfranken. Zu den Stellvertretern des neuen Vorsitzenden Sebastian Schlereth (Bad Kissingen) wurden Björn Rausch (Würzburg) und Sylvia Voit (Kitzingen) gewählt. Der Technische Leiter Johannes Rennert (Haßberge) wurde in seinem Amt bestätigt, an seiner Seite stehen künftig Tobias Kallenbach (Main-Spessart) und Matthias Heider (Miltenberg-Obernburg). Die Jugendleitung übernehmen für die kommenden vier Jahre weiterhin Alexander Kager (Würzburg), Matthias Kaluza (Kitzingen) und Tanja Thoma (Aschaffenburg). Zum Delegierten für die BRK-Landesversammlung wurde Thomas Lindörfer (Kitzingen) bestimmt.

Der scheidende Vorsitzende Thomas Reinelt würdigte in Anerkennung ihrer herausragenden Verdienste Jürgen Ruß (Schweinfurt) mit der BRK Ehrennadel in Silber und Sebastian Schlereth (Bad Kissingen) mit der Wasserwachtmedaille in Gold.

Hotel
Muster
Gaspreis
????????????????????????????????????



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten