NA OHNE Kategoriezuordnung

„World Fairtrade Challenge 2017“: Erfolgreiche Aktionen in Schweinfurt

Sparkasse

SCHWEINFURT – Die „World Fairtrade Challenge 2017“ wurde auch in Schweinfurt durch viele Aktionen unterstützt. Als da waren:

· 7 Teilnehmer meldeten sich zur Agendaarbeitsgruppe „Nachhaltigkeit in der regionalen Wirtschaft“ der Stadt Schweinfurt an. Die einzelnen Aktionen wurden mit viel Liebe und Engagement vorbereitet und durchgeführt.

· 10 Frauen trafen sich zum eindrucksvoll gestalteten Frauenfrühstück des Vereins Interkult e.V. Schweinfurt, darunter auch zweite Bürgermeisterin Sorya Lippert.

GWSTB Steuerberater
Muster

· Im Kindergarten St. Elisabeth starteten auf Initiative der Leiterin Kristina Endres gleich zwei Aktionen: Zum einen das „Fairtrade Elterncafé“ am 09.05.2017, bei dem die Kinder Muffins backten und ihren Eltern dazu fair gehandelten Kaffee und Tee servierten. Die zweite Aktion war ein „faires Frühstück“, bei dem die Eltern aus fair gehandelten und regionalen Produkten ein Frühstücksbuffet für alle Kinder der Einrichtung zubereiteten. Angeboten wurde neben Broten mit diversen Aufstrichen auch Obst und Gemüse aus regionalem Anbau. Dazu gab es fair gehandelte Säfte und Milch aus einer Milch-Tankstelle in unserem Landkreis. An diesen zwei Aktionen waren rund 115 Personen (80 Krippen-/Kindergartenkinder sowie 35 Eltern, Großeltern und Geschwister) beteiligt.

· Im Rathenau-Gymnasium mit Realschule profitierten dieses Jahr die Lehrer von der Fairtrade-Aktion. Nachdem 2016 über 200 Schüler ein faires Frühstück genießen durften, wurde in diesem Jahr ein Buffet im Lehrerzimmer aufgebaut. Die 80 Lehrer bedienten sich an Säften, Obst, Honig, Kaffee, Tee und anderen fair gehandelten Produkten.

Alle Aktionen wurden durch Fairtrade-Schokoladenspenden sowie einem kleinen Geldbetrag von der Steuerungsgruppe Fairtrade unterstützt.

Bilder: Roland Merz



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten