NA OHNE Kategoriezuordnung

40-Tonner kommt von Fahrbahn ab – Lkw neben BAB 71 umgekippt – Fahrer unverletzt

Ferienwohnung Ferienhaus

POPPENHAUSEN – Ein 40-Tonner ist am Montagmorgen auf der BAB 71 von der Fahrbahn abgekommen und neben der Autobahn umgekippt. Der Fahrer des Lkw blieb glücklicherweise unverletzt. Die Fahrbahn in Richtung Erfurt ist für die Dauer der Bergungsarbeiten nur einspurig befahrbar.

Kurz nach 07:00 Uhr war der 24-Jährige am Steuer des Sattelzugs auf der BAB 71 in Richtung Erfurt unterwegs. Eigentlich wollte er die geladenen Milchprodukte im Raum Thüringen abliefern. Nach jetzigen Erkenntnissen ist er jedoch zwischen den Anschlussstellen Schweinfurt-West und Poppenhausen aufgrund eines vor ihm einscherenden Fahrzeugs erschrocken und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort rutschte er ca. 50 Meter die Böschung entlang und streifte, als er wieder zurück auf die Straße lenkte, die dort beginnende Außenleitplanke. Letztendlich fuhr der 40-Tonner die abfallende Böschung hinab, kippte und blieb rund 5 Meter weiter unten auf der rechten Seite liegen.

Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Milchprodukte liefen aus dem Kühlauflieger nicht aus. Der Schaden am Sattelzug wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt, an der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt- Werneck, umliegende Feuerwehren unterstützten an der Unfallstelle. Für die Bergung muss eine von zwei Fahrspuren gesperrt werden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten