NA OHNE Kategoriezuordnung

Neue Erste Hilfe Ausbilder für den Rotkreuzkurs in Unterfranken und Mittelfranken

Strompreis

SCHWEINFURT – Unter der Leitung von Florian Biber (Erste-Hilfe-Lehrbeauftragter und Leiter Rettungsdienst im BRK Schweinfurt) wurden 13 neue Erste Hilfe Ausbilder im BRK-Kreisverband Schweinfurt im Rotkreuzhaus ausgebildet.

6 Ausbilderinnen und Ausbilder kommen aus dem Bezirksverband Mittelfranken, 7 aus dem Bezirksverband Unterfranken. In 40 Unterrichtsstunden, die mit einen schriftlichen Test und einer praktischen Prüfung abgeschlossen wurden, bekamen die Teilnehmer die Einweisung in die aktuellen Erste Hilfe Arbeitsunterlagen.

Ebenso wurden sie in den neuen Richtlinien der Reanimation geschult und bekamen alle wichtige Informationen zu Rechtsfragen- und Versicherungsfragen in der Breitenausbildung. Auch alle notwendigen verwaltungstechnischen Vorgaben wurden erarbeitet. Als Teilnahmevoraussetzung für diese fachdidaktische Ausbildung in Erster Hilfe erlangten alle Teilnehmer vorab eine medizinische Qualifikation mit mindestens 48 Unterrichtstunden und absolvierten eine Ausbildung in erwachsenengerechter Unterrichtsgestaltung mit ebenfalls 40 Unterrichtsstunden.

Praktische Erfahrungen sammelten die Teilnehmer schon bei Hospitationen in Erste Hilfe Kurse in ihren Heimatkreisverbänden bei erfahrenen Ausbildern. Aus dem BRK-Kreisverband Schweinfurt gratulieren wir Iris Frank, Yvonne Köhler und Holger Brätz zum erfolgreichen Lehrgansabschluss und freuen uns, dass sie zukünftig im Bereich der Breitenausbildung aktiv sind.

Hotel
Muster
Gaspreis

Text und Foto: Holger Brätz



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten