NA OHNE Kategoriezuordnung

Schwere Verkehrsunfälle: Motorradfahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Lkw, zwei Schwerverletzte durch Pkw im Gegenverkehr

MELLRICHSTADT – Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Montagabend ein 19-jähriger Motoradfahrer verstorben. Er war mit seiner Yamaha offenbar in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Lkw kollidiert. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Mellrichstadt.

Gegen 18.30 Uhr hat sich der Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Eußenhausen und Henneberg ereignet. In diesem Bereich verläuft die Staatsstraße in Richtung Thüringen zweispurig. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen fuhr der 19-Jährige aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld auf der linken Fahrspur in Richtung Henneberg, um einen rechts fahrenden Pkw zu überholen. Als plötzlich ein Lkw entgegenkam, verlor der Motorradfahrer offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet weiter nach links in den Gegenverkehr. Dort prallte er frontal gegen den entgegenkommenden Lkw.

Der 19-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 60-jährige Lkw-Fahrer, der aus Sachsen-Anhalt stammt, blieb unverletzt.

Beamte der Polizeiinspektion Mellrichstadt haben den Verkehrsunfall aufgenommen. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger eingeschaltet. Neben Polizei und Rettungsdienst befanden sich auch Notfallseelsorger und die Freiwillige Feuerwehr Eußenhausen im Einsatz.

Hotel
Muster
Gaspreis

Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsmaßnahmen bleibt die Staatsstraße zwischen Eußenhausen und Henneberg komplett gesperrt. Der Verkehr wird von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet. Auch die Thüringer Polizei ist unterstützenderweise in den Einsatz mit eingebunden.

Bei einem Verkehrsunfall sind am Montagnachmittag zwei Autofahrer schwer, einer davon lebensgefährlich, verletzt worden. Ein BMW war in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Renault kollidiert. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Kitzingen.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand war ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Kitzingen mit seinem BMW auf der Kreisstraße von Sickershausen in Richtung Michelfeld unterwegs. Gegen 14.15 Uhr geriet der junge Mann aus bislang noch ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve in den Gegenverkehr. Der Fahrer eines entgegenkommenden Renaults konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig reagieren. Er erfasste den BMW frontal.

Am Steuer des Renaults saß ein 62-Jähriger, der ebenfalls aus dem Landkreis Kitzingen stammt. Sowohl er als auch der BMW-Fahrer waren durch die Wucht des Aufpralls in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus den Wracks befreit werden.

Der 62-Jährige erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 22-Jährige kam schwerverletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Seine Verletzungen sind dem Sachstand nach nicht lebensbedrohlich. Beide beteiligte Fahrzeuge haben nach dem Verkehrsunfall nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen hinsichtlich des exakten Unfallhergangs werden von der Polizeiinspektion Kitzingen geführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ist auch ein Sachverständiger in die Ermittlungen mit eingebunden.

Neben Polizei und Rettungsdienst befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren aus Kitzingen, Hohenfeld, Marktbreit, Marktsteft und Michelfeld im Einsatz.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten