Faustball-Saison Feld 2017 - Schweres Auswärtsprogramm für den TVO

Nach einem Sieg und einer Niederlage liegt der TVOberndorf aktuell auf Platz 3 der Tabelle. Diesen Platz gilt es am Wochenende zu verteidigen. Und das wird schwer, denn mit Offenburg und Pfungstadt warten zwei starke Gegner.

Das Team reist am Samstag zunächst in die Ortenau und trifft auf den Viertplatzierten FBC Offenburg. Diese stehen zur Zeit mit 8:8 Punkten auf Platz 4 der Tabelle und können mit einem Sieg wieder auf Tuchfühlung zu den DM-Plätzen gelangen. Im Hinspiel gelang dem TVO nach einem 1:3 Rückstand noch ein 5:3 Sieg. Fabian Sagstetter: „Wir sind also gewarnt und müssen alles geben, um den Hinspielsieg zu wiederholen. Offenburg wird aber gegenhalten, um seinerseits die Chance auf die DM-Qualifikation zu waren.“

Am Sonntag trifft das Team auf Tabellenführer TSV Pfungstadt. Die Hessen sind auch in diesem Jahr das Maß aller Dinge und liegen verlustpunktfrei auf Platz 1. Ein Sieg dort ist unwahrscheinlich und käme einer Sensation gleich.

 

 

Hans Dauch  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0