NA OHNE Kategoriezuordnung

Abbrucharbeiten in der ehemaligen Housing-Siedlung Askren Manor beginnen

SCHWEINFURT – Die Entwicklung eines neuen Stadtteils in der ehemaligen Housing-Siedlung Askren Manor hat nun auch sichtbar begonnen. In seiner Sitzung am 18. Mai 2017 hat der Stadtrat die Vergabe des Abbruchs- und Entsorgungsauftrags an die Firma Ruppert GmbH & Co.KG in Frickenhausen vergeben.

Der Abbruch von 28 Wohnblocks und weiteren Gebäuden wird bis Sommer 2018 dauern. Aus artenschutzrechtlichen Gründen dürfen zunächst nur fünf Wohnblocks abgebrochen werden, bei denen im Winter die Dachstühle so vergrämt wurden, dass dort keine geschützten Vogelarten (Mehlschwalben, Mauersegler, etc.) Quartier beziehen konnten.

Die anderen Gebäude dürfen über den Sommer lediglich entkernt werden. Ab November 2017, wenn die geschützten Vogelarten wieder ausgezogen sind, dürfen auch diese Gebäude abgebrochen werden.

Der Firma SINUS-Consult, die bereits die laufenden Abbruchmaßnahmen in den Ledward Barracks betreut, wurde auch die Bauleitung für die Abbruchmaßnahme in Askren Manor übertragen.

Muster
Gaspreis
Hotel

Foto: Hans Schnabel, Stadt Schweinfurt

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten