Preisverleihung Wohnen Askren Manor

Schweinfurt – Mit Abzug der amerikanischen Streitkräfte im Herbst 2014 wurde das Wohnquartier Askren Manor zu einem Konversionsschwerpunkt. Bei Erhalt der ursprünglichen Funktion als Wohnnutzung erfolgt hier die Umwandlung in ein neues zukunftsfähiges Stadtquartier.

 

Grundlage der Gesamtplanung ist ein vorausgegangener Städtebaulicher Wettbewerb im Jahr 2015. Dessen Strukturvorgaben werden nun schrittweise umgesetzt.

 

Insbesondere soll für den alten wie neuen Quartierseingang eine überzeugende Lösung gefunden und realisiert werden.

 

Zur Sicherstellung der Qualität wurde für die Häuser ein Architektenwettbewerb ausgeschrieben. Dessen Ergebnisse werden von Dienstag, 01. August – Freitag, 11. August im Foyer des Theaters für die Öffentlichkeit ausgestellt (Öffnungszeiten täglich 10:00 bis 16:00 Uhr).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0