Pressebericht der Polizei Bad Neustadt vom 25.07.2017

Wer hat seine neue Strickjacke am Bahnhof vergessen?

BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD

Am Montagmittag fand ein Mann am Bahnhof in Bad Neustadt eine Einkaufstüte mit einer schwarzen Strickjacke und einem Kassenzettel von einem Geschäft in der Innenstadt. Er brachte seinen Fund zur Polizei.

Wer vermisst seinen Neukauf?

 

Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen überlauter Musik

STRAHLUNGEN - LKR RHÖN-GRABFELD

Bei der Veranstaltung „Rockabend“ kam es bereits um Mitternacht zu zahlreichen Beschwerden aus den umliegenden Ortschaften bei der Polizei Bad Neustadt. Eine Streifenbesatzung, die vor Ort erschien, bat den Veranstalter die Musik leiser zu stellen.  Da die Beschwerdeanrufe bei der PI Bad Neustadt nicht aufhörten, wurde der Ort des Geschehens ein zweites Mal um 02.25 Uhr aufgesucht. Laut Genehmigung der Verwaltungsgemeinschaft Bad Neustadt war die Musik bis 02.00 Uhr erlaubt gewesen. Eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige ergeht ans Landratsamt, auch die VG wird informiert.

 

Ehrlicher Finder

BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD

Am Montagabend fand ein 17-jähriger Jugendlicher eine Geldbörse in der Spörleinstraße auf dem Gehweg und brachte sie sofort zur Polizei. Es befand sich Bargeld und eine Krankenversichertenkarte darin. Der Verlierer konnte verständigt werden und holte sein Eigentum bei der Polizei ab.

 

Am Mittwoch letzter Woche wurde ein silberner Schlüssel unter einer Sitzbank vor dem Friedhof in Herschfeld gefunden. Dieser wurde zunächst vom Finder bei der Polizei abgegeben, von dort wurde er mittlerweile dem Fundamt überstellt.

 

Zwei Wildschweine mit BMW erlegt

BURGLAUER - LKR RHÖN-GRABFELD

Ein 42-jähriger Mann fuhr am Dienstag, gegen 04.40 Uhr, von Bad Neustadt in Richtung Münnerstadt, als auf Höhe des Pendlerparkplatzes eine Rotte Wildsäue auf die Straße stürmte und zwei kleine Schweine vom BMW erfasst wurden. Die Wildtiere wurden dabei in die ewigen Jagdgründe befördert und am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 1.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde verständigt.

 

Aktenkoffer aus Toyota gestohlen

BAD NEUSTADT - LKR RHÖN-GRABFELD

Am Montagnachmittag wurde eine Wohnung in der Haydnstr. 5 ausgeräumt. Zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr wurde ein schwarzer Aktenkoffer, in dem sich wichtige Schriftstücke befanden, aus einem vor dem Anwesen stehenden Toyota herausgeholt und entwendet.

Wer hat hier etwas beobachtet?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0