NA OHNE Kategoriezuordnung

Kradfahrerin stürzt: Ersthelfer wird von Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt

HAUSEN – Schlimme Folgen hatte ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der A7 bei Hausen (Landkreis Würzburg) für einen Ersthelfer. Als er einer gestürzten Motorradfahrerin zu Hilfe kommen wollte, wurde er von einem Pkw angefahren und zog sich beim anschließenden Sturz lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Unfallermittlungen führt die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck. Der Sachbearbeiter sucht Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang waren zwei Motorradfahrerinnen aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg gegen 13.10 Uhr auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel unterwegs. Ungefähr auf Höhe des Verzögerungsstreifens des dortigen Parkplatzes „Jobsttaler Hof“ kam die 43-jährige Kradfahrerin im zähflüssigen Verkehr zu Fall. Möglicherweise auch weil sie von einem Pkw zuvor geschnitten worden war. Dies ist noch unklar. Ihre 40-jährige Begleiterin, die vor ihr fuhr, wurde auf den Sturz aufmerksam, hielt an und kümmerte sich um ihre Mitfahrerin. So taten es auch mehrere andere Verkehrsteilnehmer, die anhielten, ausstiegen und u.a. die auf dem rechten Fahrstreifen liegenden Kräder von der Fahrbahn zu räumten.

Ein 47-jähriger Autofahrer wollte mit seinem Pkw die Unfallstelle nach hinten absichern und fuhr mit Schrittgeschwindigkeit rückwärts. Dabei erfasste er einen 57-jährigen Ersthelfer. Der Mann stürzte zu Boden und zog sich dabei dem Sachstand nach lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn nach einer ärztlichen Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus. Ebenso kam die 43-jährige leicht verletzt in eine Klinik.

Im Einsatz waren neben Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck insgesamt drei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber. Die Absicherungs- und Aufräumarbeiten unterstützten die Erbshausener Feuerwehr und die Autobahnmeisterei. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Kassel rund zwei Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Muster
Gaspreis
Hotel

Der Sachbearbeiter bittet um Hinweise von Zeugen, die den Sturz der Motorradfahrerin beobachten konnten. Insbesondere wären Beobachtungen wichtig, ob an dem Sturz ein Pkw beteiligt gewesen sein könnte. Anrufe bitte unter Tel. 09722/9444-130.

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten