Stadt Bad Kissingen - Spielplatz Von-Henneberg-Straße: Rückbau des Spielturms mit Wellenrutsche

Ende 2011 erfolgte die Eröffnung des umgestalteten Spielplatzes in der Von-Henneberg-Straße. Aufgrund des begrenzten Budgets wurde auch ein Altgerät mit Baujahr 1991 wieder aufgebaut. Der Spielturm wurde von Eltern rot-weiß angestrichen und in die Neuanlage integriert. In den letzten drei Jahren war es mehrfach notwendig an der Holzkonstruktion Instandsetzungen durchzuführen. Bei der letzten Funktionskontrolle wurden massive Schäden am Aufstieg und am Rutscheneinstieg festgestellt.

Eine erneute Instandsetzung ist nicht mehr wirtschaftlich. Aus Gründen der Verkehrssicherheit wurde das Spielgerät gesperrt.

Der Servicebetrieb wird den Turm am 23.08.17 abbauen.

Eine Ersatzbeschaffung erfolgt 2018. Die Rutsche kann wieder verwendet werden.

 

Fotos: Peter Borst, Stadt Bad Kissingen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0