Ausstellung in der Stadtbücherei: Gartenlauben aus Würzburg und dem Landkreis

Der Landschaftsgärtner und Fotograf Wolf von Bodisco zeigt vom 29.8. bis 30.9 2017 Bilder von Gartenlauben aus Würzburg und dem Landkreis in der Stadtbücherei Würzburg.

Trotz Kriegszerstörung haben sich viele Gartenhäuser erhalten, die an vergangene Zeiten erinnern. Ob noch Raum war in der kleinsten Hütte für ein zärtlich liebend Paar, oder die ganze Familie nach der Bombennacht im März 1945 dort eine erste Zuflucht fand: Es sind unvergessene Familiengeschichten mit den Gartenlauben verbunden. Alle Lauben sind Unikate und Denkmäler aus Stein, Holz oder Eisen.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der Würzburger Stadtbücherei (Mo – Fr 10-18.00 Uhr; Do 10-19.00 Uhr und Sa 10-15.00 Uhr) im Lesecafé zu sehen.

  

Foto: Wolf von Bodisco

Kommentar schreiben

Kommentare: 0