NA OHNE Kategoriezuordnung

Zigarettenautomat gesprengt: Täter verletzt, Polizei warnt und bittet um Hinweise

Ferienwohnung Ferienhaus

VOLKACH – In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte einen Zigarettenautomat gesprengt und sich dadurch in akute Gefahr begeben. Einer der Täter wurde offenbar auch tatsächlich verletzt. Die Polizei ermittelt, bittet um Hinweise und warnt dringend vor derartigen Aktionen.

Kurz nach 01.00 Uhr meldete sich ein Zeuge aus der Kühgasse über Notruf bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken. Er war auf drei Männer aufmerksam geworden, die sich an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Wie sich herausstellte, hatte das Trio eine Sprengung verursacht, so dass die Front des Automaten aufgedrückt wurde. Durch die Wucht muss sich einer der drei Täter verletzt haben. Der Zeuge konnte beobachten, wie ihn die beiden Komplizen in Richtung Main schleppten.

Die Polizei leitete unverzüglich eine Fahndung nach dem Trio ein. Dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Zur Festnahme führten die Maßnahmen nicht, allerdings konnten Spuren gesichert werden. Den angerichteten Schaden schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro. In keinem Verhältnis zur erheblichen Verletzungsgefahr für die drei Unbekannten stehen jedenfalls ein paar Münzen und einige Schachteln Zigaretten, die sie eventuell erbeuteten.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/ 457-1732 bei der Kripo Würzburg zu melden.

Muster
Gaspreis
Hotel

Wie bereits berichtet wurde von Donnerstag auf Freitag ins Vereinsheim der Anglergemeinschaft Mönchstockheim eingebrochen. Aufgrund einer vorgefundenen Schuhabdruckspur konnte jetzt der Täter ermittelt werden. Vom gestohlenen Geldbetrag fehlt jedoch nach wie vor jede Spur. Weitere Ermittlungen sind notwendig.

Sonntagmittag verlor eine Frau beim Befahren eines Feldweges auf einer Kutsche 200,– Euro. Der Feldweg befindet sich außerhalb vom Ort Kleinlangheim auf exponierter Fläche. Vermutlich wurden die Geldscheine fortgeweht. Der ehrliche Finder möchte doch bitte das Geld beim Fundamt oder bei der Polizei abgeben.

Am Wertstoffsammelplatz in Frankenwinheim wurde beim Leeren des Altkleidercontainers Montagfrüh festgestellt, dass drei 120-Liter-Säcke und mehrere Plastiktüten mit unsortiertem Abfall abgelagert wurden.

Der „Müllbeseitiger“ konnte ermittelt werden. Gegen ihn wurde Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz erstattet.

Montagabend wurde in der Frankenwinheimer Straße in Gerolzhofen eine Lasermessung durchgeführt. Hierbei wurde eine Golffahrerin erwischt, die zu schnell fuhr und gleichzeitig auch noch ihr Mobiltelefon während der Fahrt benutzte.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten