Blickpunkt Auge Beratungsmobil kommende Woche in und um Schweinfurt

kommende Woche ist das Blickpunkt Auge Beratungsmobil wieder für Ratsuchende da: ein auffälliger grüner Mercedes Sprinter, der mit verschiedenen Hilfsmitteln rund um besseres Sehen ausgestattet ist.

Wir beraten zu Fragen bei Augenerkrankungen und geben Tipps und Tricks für den Alltag mit verändertem Sehen. Außerdem klären wir im Bedarfsfall auch sozialrechtliche Fragen bei Sehverschlechterung und vermitteln, wenn gewünscht, an Kooperationspartner oder Spezialisten in unserem Verein weiter.

Träger des kostenlosen Angebots ist der Bayerische Blinden- und Sehbehindertenbund e. V.

Wo und wann?

Sie finden das Mobil in:

-       Schweinfurt, Marktplatz, am Montag, 04.09. zwischen 10 und 16 Uhr

-       Gerolzhofen, vor Tourist Info, am Mittwoch, 06.09. zwischen 10 und 16 Uhr

Das Beratungsmobil ersetzt nicht den Besuch beim Augenarzt,  kann aber eine hilfreiche Ergänzung dazu sein. Mit seinem niederschwelligen und kostenlosen Angebot schließt das Beratungsmobil eine Lücke, die weder Optiker noch Augenärzte füllen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0