Internationale Jugendbegegnung mit Frankreich im Landkreis

Foto: Landkreis Schweinfurt
Foto: Landkreis Schweinfurt

Internettagebuch berichtet über die Erlebnisse

 

 

Landkreis Schweinfurt. Nach dem Besuch der neuen Partnerregion Val de Seulles / Calvados 2016, waren die französischen Jugendlichen vom 29.07.- 06.08.2017 im Landkreis zu Besuch.

Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm mit den Schwerpunktthemen „Interkulturelles Lernen“, „nachhaltige Entwicklung“ und „Erinnerungsarbeit“. Das dabei entstandene Internettagebuch, welches über die Erlebnisse der Gruppe berichtet, kann unter folgendem Linkhttp://www.landkreis-schweinfurt.de/koja/Internettagebuch.html angeschaut werden.

 

Auch im kommenden Jahr findet vom 04.08. – 12.08.2018 wieder eine Internationale Jugendbegegnung in Frankreich statt.

 

Die Jugendbegegnung wird gefördert vom deutsch / französischen Jugendwerk und dem Bezirk Unterfranken.

 

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, meldet sich bei der Kommunalen Jugendarbeit, Telefon 09721/55-519 oder koja@lrasw.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0