NA OHNE Kategoriezuordnung

Die nächste, bunte und pfiffige Aktion: DGB-Fahrraddemo für eine gute Rente

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Mit bunten, pfiffigen Aktionen wirbt der DGB am Freitag, den 15. September bundesweit für eine gute Rente, die der Lebensleistung der Menschen auch gerecht wird. In Schweinfurt ruft der DGB- Kreisvorsitzende Martin Schmidl zur Teilnahme an einer Fahrraddemo auf. Los geht’s um 15 Uhr am Hauptbahnhof mit dem Ziel Georg-Wichtermann– Platz. Dort findet um 15.30 Uhr die Aktion „Rente nicht auf die lange Bank schieben“ statt.

Hintergrund des bundesweiten Aktionstages im Bundestagswahlkampf ist die Haltung von CDU/ CSU das Absinken des Rentenniveaus von einst 53 Prozent auf heute 48 Prozent und etwa 44 Prozent bis zum Jahr 2030 tatenlos hinzunehmen, erläutert DGB Regionsgeschäftsführer Frank Firsching. Die Gewerkschaften streiten dagegen für den sofortigen Stopp der Rentenkürzungen und ein Rentenniveau von 50 Prozent. „Das ist machbar und auch bezahlbar“, so Firsching.

Am Hauptbahnhof werden alle Teilnehmenden mit DGB- Warnwesten ausgestattet. Der DGB empfiehlt zudem die Nutzung von Fahrradhelmen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten