Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 11.09.2017

Hinweise zu den einzelnen Vorfällen nimmt die PI Haßfurt unter der Tel.Nr. 09521/927-0 entgegen.

 

Die Vorkommnisse im einzelnen

 

 

Verkehrsgeschehen

 

Rentner touchiert Auto und fährt weiter

 

HAßFURT – Einen Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro verursachte ein 83jähriger Pkw-Fahrer am Sonntag Vormittag gegen 10.45  Uhr, als er mit seinem Pkw auf dem Parkplatz Gries einen geparkten Mercedes anfuhr. Der Rentner entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte der Unfall beobachtet und so der Unfallverursacher ermittelt werden. Den Rentner erwartet nun ein Verfahren wegen unerlaubtem Entfernens von der Unfallstelle.

 

Rechts vor links – nicht umgekehrt

 

KNETZGAU – Am Sonntag Nachmittag gegen 16.45 Uhr befuhr eine 32jährige mit ihrem Opel die Badanger Straße. An der Kreuzung zur Bernhauser Straße über sah die Dame den von rechts kommenden Audi eines 34jährigen. Durch die Unachtsamkeit der Dame kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei ein Schaden in Höhe von ca. 7000 Euro entstanden ist. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

 

Zweimal Reh gegen Pkw

 

Zu einem Wildunfall kam es in der Nacht zum Sonntag gegen 02.50 Uhr zwischen Stöckach und Neuses. Einem 70jährigen lief ein Reh ins Auto, was einen Schaden von geschätzten 500 Euro nach sich zog. Etwa 2000 Euro beträgt der Schaden bei einem weiteren Zusammenstoß mit einem Reh, den ein 56jähriger am Sonntag Abend gegen 20.00 Uhr  auf der Staatsstraße zwischen Königsberg und Hofheim hatte.

 

 

Sonstiges

 

Unbekannter entwendet Mountain-Bike

 

HAßFURT – Durch einen unbekannten Täter wurde im Zeitraum von Freitag, 23.15 Uhr bis Samstag, 11.00 Uhr ein hinter der evangelischen Kirche am Heideloffplatz abgestelltes und mit einem Spiralschloss gesichertes schwarzes Mountain-Bike der Marke Roadrider entwendet. Da es sich bei dem entwendeten Fahrrad um ein älteres gebrauchtes Modell handelt, beträgt der Beuteschaden nur etwa 50 Euro. Hinweise zum Fahrraddieb erbittet die PI Haßfurt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0