Landrat begrüßt neue Auszubildende

Im Bild von links:

Ausbildungsleiterin Anette Schmee, Dominik Warmuth, Julian Keller, Timo Jäger, Nele Schmitt und Landrat Florian Töpper. (Foto: Landratsamt Schweinfurt, Uta Baumann)

 

Dreijährige Ausbildung am Landratsamt Schweinfurt

 

 

Landkreis Schweinfurt. Landrat Florian Töpper hat zum Start die neuen Auszubildenden am Landratsamt Schweinfurt willkommen geheißen. Nele Schmitt und Julian Keller werden in den kommenden drei Jahren zu Verwaltungsfachangestellten ausgebildet. Timo Jäger absolviert eine Ausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Dominik Warmuth wird als Straßenwärter ausgebildet.

 

„Ich freue mich, dass sich die jungen Kollegen für eine Laufbahn in der öffentlichen Verwaltung entschieden haben, die ein gleichermaßen abwechslungsreiches wie erfüllendes Berufsleben verspricht“, sagte Landrat Töpper.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0