Pressebericht der Polizei Bad Königshofen vom 19.09.2017

Fahrt unter Alkoholeinfluss

 

Gollmuthhausen, Lkr. Rhön-Grabfeld

Unter Alkoholeinfluss stand Montagnacht ein 67-jähriger Autofahrer, den die Polizeibeamten in Gollmuthhausen kontrollierten. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Daraufhin wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher über der 0,5-Promille-Grenze lag. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann muss nun mit Post von der Zentralen Bußgeldstelle rechnen.

 

 

Fahranfänger - Trunkenheit im Verkehr

 

Ebenfalls zu tief ins Glas geschaut hat am Montagabend ein 20-jähriger Fahranfänger, welcher von den Beamten in der Kellereistraße kontrolliert wurde. Bei der Überprüfung fiel der junge Mann durch Alkoholgeruch auf, so dass eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt wurde. Dabei wurde ein unzulässiger Promillewert festgestellt, so dass seine Weiterfahrt unterbunden wurde. Auf den Fahranfänger kommt nun ein teures Bußgeldverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

 

 

Fahrrad gefunden

 

Saal, a.d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld

Auf dem Radweg zwischen Saal und Kleineibstadt fand ein Gemeindearbeiter ein dort geparktes Fahrrad. Laut Zeugenaussagen steht das Damenrad bereits seit mehreren Tagen dort. Das Fahrrad wird beim Bauhof der Gemeinde Saal verwahrt. Der rechtmäßige Eigentümer kann dieses dort abholen.

 

 

Herrenloses Fahrrad

 

Ein weiteres herrenloses Fahrrad wurde den Beamten vom Netto-Markt gemeldet. In dem dortigen Fahrradständer stand bereits seit längerer Zeit ein Jugend-Mountainbike. Das Rad war nicht verschlossen, so dass dieses zum Stadtbauhof verbracht wurde. Der rechtmäßige Eigentümer kann sein Rad dort entgegennehmen.

 

 

Parkplatzunfall

 

Ein Kleinunfall ereignete sich am Montagmittag auf dem ALDI-Parkplatz in Bad Königshofen. Zwei Pkw-Fahrer wollten rückwärts aus ihrer Parklücke ausparken. Hierbei übersahen den Ausparkvorgang des anderen Fahrzeugs, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1.300 EUR geschätzt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0