NA OHNE Kategoriezuordnung

Pferdekutsche kippt um: Zwei ältere Personen werden lebensgefährlich verletzt – 77-Jährige verstirbt im Krankenhaus

Ferienwohnung Ferienhaus

BERGRHEINFELD – Ein außergewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag, als eine Pferdekutsche umgekippt ist. Die zwei auf der Kutsche befindlichen Personen erlitten hierbei lebensgefährliche Verletzungen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Schweinfurt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war ein 79-Jähriger zusammen mit seiner 77-jährigen Ehefrau mit einer Pferdekutsche in der Straße „Im Keilgarten“ unterwegs. Nachdem die Pferdekutsche einen entgegenkommenden Traktor passierte, schreckte das Pferd plötzlich auf. Es rannte in eine Hecke, wodurch die Pferdekutsche zur Seite kippte.

Die beiden Insassen der Pferdekutsche wurden lebensgefährlich verletzt und nach einer Erstbehandlung durch einen Notarzt mit einem Rettungshubschrauber in ein naheliegendes Krankenhaus geflogen.

Die Unfallermittlungen führt die Schweinfurter Polizei. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Am Dienstagmorgen erreichte die Polizei die traurige Mitteilung, dass die bei dem Unfall verletzte 77-Jährige in der Nacht im Krankenhaus verstorben ist.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten