NA OHNE Kategoriezuordnung

Aus den Händen von Bundespräsident Joachim Gauck: Silbernes Lorbeerblatt für Isabelle Boberg und Fabian Sagstetter

Ferienwohnung Ferienhaus

BERLIN / SCHWEINFURT – Ende letzter Woche stand für zwei Schweinfurter Ausnahmesportler ein besonderer Tag an: Isabelle Boberg und Fabian Sagstetter erhielten das Silberne Lorbeerblatt verliehen. Sagstetter gilt als einer der besten Faustballer Deutschlands, Boberg stand einst im Hockey-Tor und macht nun Karriere als Radrennfahrerin.

Boberg hat bei den Deaflympics in Sofia, den Olympischen Spielen der Gehörlosen, Silber im Sprint über 1000 Meter, im Straßenrennen und Mountainbiken gewonnen. Sagstetter gewann mit der Nationalmannschaft nach dem WM-Titel auch die World Games.

„Das war eine super Veranstaltung mit einer tollen Atmosphäre, wirklich etwas ganz besonderes. Die Ehrung war nochmal ein i-Tüpfelchen auf den World Games Sieg“, berichtet Fabian Sagstetter.

Johannes B. Kerner führte durch das Programm, dann hielt Bundespräsident Joachim Gauck eine Ansprache, ehrte und verlieh das Silberne Lorbeerblatt. „Jeder von uns wurde einzeln geehrt und mit dem Bundespräsidenten fotografiert. Nach Abschluss aller Ehrungen wurde die Nationalhymne gesungen. Danach gab es einen Stehempfang mit Häppchen und Getränken“, berichtet Sagstetter.

Hotel
Muster
Gaspreis

Das Bild mit den beiden Schweinfurtern und Bundespräsident Joachim Gauck hätten wir an dieser Stelle auch gerne veröffentlicht. Leider verlangt die Bundespressestelle dafür ein Honorar.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten