NA OHNE Kategoriezuordnung

Barrierefreie Erschließung: Fertigstellung der Gehbahnen im Stadtteil Zürch

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Nachdem bereits vor einigen Jahren die Petersgasse eine barrierefreie Laufbahn erhielt, wurden nun die Hauptbahnen im Zürch barrierefrei erschlossen. In nur sieben Wochen Bauzeit und mit einer Investitionssumme von 120.000 € plante das Tiefbauamt der Stadt Schweinfurt in der Burg- und Rittergasse eine 1,20 m breite Gehbahn, die bis an die Salvatorkirche führt.

Die großformatigen Natursteinplatten entsprechen nicht nur gestalterischen Anforderungen, sie setzten sich optisch und taktil auch von dem umfassenden Kalksteinpflaster ab. Nun können nicht nur die Bewohner, sondern auch Menschen mit Behinderung, alte Menschen, Familien mit Kinderwagen und nicht zuletzt die Fahrradfahrer leichter durch den Zürch kommen.

Verkehrsberuhigung und bessere Nutzung des Straßenraums waren von Anfang an wichtige Ziele der städtebaulichen Sanierungsmaßnahme Zürch. Die Neugestaltung der Gassen sollte sich an den historischen Vorgaben orientieren.

Bildquelle: Stadt Schweinfurt, Markus Sauer

Muster
Gaspreis
Hotel



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten