Pressebericht der Polizei Haßfurt vom 06.11.2017

 

 

Hinweise zu den geschilderten Ereignissen bitte an die Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0.

 

 

Verkehrsgeschehen

 

Manau – Am 04.11. gegen 18.20 Uhr fuhr eine 31-Jährige mit ihrem VW auf der Kreisstraße 41 von Manau in Richtung Walchenfeld. Kurz nach der ersten Linkskurve lief ihr von links ein Reh vors Fahrzeug und wurde vom Pkw erfasst. Am Fahrzeug entstand glücklicherweise kein erkennbarer Schaden.

 

Eltmann – Ein 31-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2277 von Eltmann in Richtung Limbach, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Es kam zum Zusammenstoß. Das Reh lief anschließend in den Wald. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 1300 Euro.

 

Zeil – Am 05.11. gegen 17.40 Uhr wurde ein 30-Jähriger in der Sander Straße aus dem fließenden Verkehr angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle konnten die Polizeibeamten einen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,54 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige erstellt.

 

 

 

Eigentumsdelikte

 

Dippach – Bislang unbekannte Täter verbrannten am 05.11. gegen 06.00 Uhr auf dem Feldweg „Am Mühlbach“ bei Dippach einen Holzscheid. Dieser glimmte beim Eintreffen der Feuerwehr noch vor sich hin. Die FFW Dippach löschte vorsichtshalber den Scheid noch mit etwas Wasser ab. Da sich der Holzscheid direkt auf dem Schotter befand, war die umliegende Vegetation nicht gefährdet.

 

Wonfurt – In der Zeit vom 04.11., 19.00 Uhr bis 05.11., 10.15 Uhr verklebten unbekannte Täter an einem Haus in der Ringstraße das Haustürschloss von außen und strichen auf der frei zugänglichen Terrasse an der Rückseite des Hauses Ruß auf den Teppich. Wer kann dazu sachdienliche Hinweise geben?

 

Zeil – Von 01.00 Uhr bis 11.00 Uhr des 05.11. wurde von bislang unbekannten Tätern in der Adora-Baumbach-Str. die Antenne, der Tankdeckel und das Herstellerabzeichen eines dort abgestellten Opel Astra mutwillig abgerissen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0