NA OHNE Kategoriezuordnung

Die „Gänsegeier“ von Jule Backhaus: Wildparkfreunde präsentieren die Gewinner des Fotowettbewerbs 2017

Strompreis

SCHWEINFURT – Der Fotowettbewerb der Wildparkfreunde ist beendet, nun stehen die Sieger fest. Die meisten Stimmen und somit den ersten Platz gewonnen hat das Bild „Gänsegeier“ von Jule Backhaus.

Auf dem zweiten Platz folgt das Bild „Eselduo“ von Jessica Webert, Rudolf Kunz holte mit der „Stockente am Elchsee“ den dritten Platz. Allen drei Bildern kommt, neben tollen Preisen, die Ehre zuteil, im neuen Wildparkkalender 2018 einen Monat zu schmücken.

Auf den weiteren Plätzen folgen: Dieter Bauer, Karlheinz Vogt, Karl Krämer, Claudia Schlör, Katja Lehnert, Peter Pillich und Marius Ludwig. Diese durften sich über Gutscheine der Waldgaststätte Schießhaus, der Massagepraxis Brändlein und Papier Schmitt freuen.

„Fotografie hat vielfältige Facetten, so erzählt jedes Bild seine eigene Geschichte und besitzt seine eigene Schönheit. Gewinnen können jedoch nicht alle. Wir bedanken uns daher bei den Teilnehmern, die so zahlreich am diesjährigen Fotowettbewerb teilgenommen haben. Ein besonderer Dank geht an Walter Raab, der uns seine Buchhandlung als Ausstellungsraum zur Verfügung gestellt hat und an alle weiteren Sponsoren, ohne die wir einen solchen Wettbewerb nicht durchführen könnten“, so Florian Dittert, Vorsitzender Wildparkfreunde.

Muster
Hotel
Gaspreis

Die Wildparkfreunde rufen jedes Jahr im Januar einen Fotowettbewerb aus. Gut 200 Fotografen waren dem Aufruf gefolgt und hatten ihr Bild im Wettbewerbszeitraum eingereicht. Im September hingen die Bilder dann für vier Wochen in der Buchhandlung Collibri aus. Jeder Besucher konnte mit seinem Stimmzettel für seine Favoriten stimmen. Schon jetzt sollten alle Fotografen ihre Kamera fürs neue Jahr bereithalten. Im Januar 2018 startet der nächste Fotowettbewerb.

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Katja Lehnert, Dieter Bauer, Rudolf Kunz, Walter Raab (Buchhandlung Collibri), Jule Backhaus, Peter Pillich, Jessica Webert, Claudia Schlör, Florian Dittert.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten