Newsallianz Main-Rhön NC

Die Auswärts-Statements des Tages: Waigolshausen souverän, Sennfeld überrascht den Tabellenführer

Die Auswärts-Statements des Tages: Waigolshausen souverän, Sennfeld überrascht den Tabellenführer

SCHWEINFURT / GÄDHEIM – Schon gut möglich, dass die SG Waigolshausen direkt wieder in die Fußball-Kreisliga zurück kehrt. Am Sonntag fuhr der Absteiger in der Kreisklasse Schweinfurt 1 bei einem Verfolger einen beachtenwerten Sieg ein.

Zum 5:0 beim TV Oberndorf traf Dominic Knittel (auf dem Aufmacherbild) drei Mal. Schärfster Verfolger ist nun – gar nicht mal unbedingt überraschend – die SG Zeuzleben/ Stettbach mit dem Spielertrainer-Duo Fabian Benkert und Alexander Herchet nach dem 2:0-Sieg in Vasbühl im Derby bei der SG Schnackenwerth.

In Gruppe 2 hat es nun erstmals Tabellenführer Gädheim erwischt. In Untereuerheim setzte sich die SG Sennfeld mit 3:1 durch, weil zwei Tore von Tobias Brust die frühe Führung von Michael Grubauer drehten. Steven Rumpel erhöhte in der Nachspielzeit.

Hotel
Gaspreis
Muster

Traustadt/ Donnersdorf gewann etwas überraschend 2:1 in Kirchaich, in Zell am Ebersberg ging das Derby überraschend deutlich an den Gast aus Geusfeld/ Untersteinbach. Beim 6:0 traf Marius Firsching drei Mal.

Ein Blick nach vorne: Kommenden Sonntag fordert Fatschenbrunn den Tabellenführer heraus und reisen die Sennfelder nach Zell am Ebersberg.

In Gruppe 3 kamen ein Ab- und ein Aufsteiger zu Kantersiegen auswärts bei Auf- und Absteigern: Die SG Üchtelhausen ließ bei der SG Stadtlauringen 2 in Ballingshausen beim 6:0 mit zwei Toren von Timo Krafft genauso nichts anbrennen wie die SG Lendershausen/ Ostheim beim 5:1 in Stettfeld bei der SG mit Steinbach.

In Zeil am Main gelang Tabellenführer TV Königsberg erst spät durch Maximilian Hau der 2:1-Siegtreffer. Nun geht´s zur SG Üchtelhausen und damit zum Mit-Absteiger aus der Kreisliga.

 

Weiterlesen auf Die Auswärts-Statements des Tages: Waigolshausen souverän, Sennfeld überrascht den Tabellenführer



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten