Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt a. d. Saale vom 03.12.2017

Ladendiebstahl

Bad Neustadt/Saale, Lkrs. Rhön-Grabfeld 

Am Samstag gegen 15:50 Uhr wurden durch einen Verkäufer eines Bekleidungsgeschäftes in der Siemensstraße zwei Männer festgestellt, die zwei Jacken und eine Hose im Wert von 300 Euro entwendeten. Ein Mann konnte zunächst zu Fuß flüchten, wurde jedoch von zwei Angestellten des Geschäftes verfolgt und am Bahnhof zunächst gestellt. Eine Polizeistreife konnte den Mann letztendlich durch das engagierte Handeln der Verkäufer festnehmen. Beide Männer wurden zur Dienststelle verbracht und räumten den Ladendiebstahl ein.

 

 

Unter Drogeneinfluss mit Marihuana im Auto unterwegs

Schönau, Lkrs. Rhön-Grabfeld

Am Samstag gegen 12.20 Uhr wurden bei einer Verkehrskontrolle auf der B279 bei dem Fahrer Anhaltspunkte für einen Drogenkonsum festgestellt. In seinem Fahrzeug konnten die Beamten eine geringe Menge Marihuana auffinden und sicherstellen. Ein freiwillig durchgeführter Urintest verlief positiv. Es wurde eine Blutentnahme bei dem 60-jährigen Mann durchgeführt. Bei der Überprüfung seiner Dokumente bei ihm zu Hause konnte die Beamten deutlichen Marihuana Geruch feststellen, woraufhin der Mann weiteres Betäubungsmittel aushändigte.   

 

 

Alkoholisierter Fahrradfahrer

 

Bischofsheim, Lkrs. Rhön-Grabfeld 

Am Sonntag Nacht gegen 02.25 Uhr wurde am Marktplatz ein Fahrradfahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 1,70 Promille. Aufgrund dessen wurde bei dem 59-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

 

 

Spiegel am Fahrzeug abgetreten

 

Bad Neustadt/Saale, Lkrs. Rhön-Grabfeld 

In der Wollbacher Straße auf Höhe Hausnummer 6 wurde am Sonntag Morgen gegen 04.50 Uhr ein Seitenspiegel an einem Pkw durch einen 18-jährigen alkoholisierten Mann abgetreten. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf 150 Euro. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0