NA OHNE Kategoriezuordnung

Tolle Aktion der Eishockey-Fans: Supporters Schweinfurt im Powerplay gegen Blutkrebs

Strompreis

SCHWEINFURT – Alle 15 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland die Diagnose: Blutkrebs! Jeder siebte Betroffene sucht vergebens nach einem passenden Spender. Die Supporters als Fangruppierung der Mighty Dogs wollen einen Beitrag dazu leisten, dass sich mehr Menschen registrieren lassen und somit auch mehr Menschen geholfen werden kann.

„Wir hatten schon länger diese Idee und konnten diese endlich in dieser Saison umsetzen. Mit der DKMS Deutschland konnten wir uns auf einen, wie wir finden, sehr passenden Termin einigen“, berichtet Danny Erk.

Vor dem Derby gegen den ESC Haßfurt wird am 05.01.2018 von 18 bis 20 Uhr im Eingangsbereich die Registrierungsaktion durchgeführt. Nicht nur der ERV Schweinfurt war sofort bereit für diese Aktion, auch der ewige Rivale aus Hassfurt unterstützt diese Aktion!

„Wir bitten schon daher, frühzeitig in den Icedome zu kommen und sich zehn Minuten Zeit zu nehmen für: Mund auf, Stäbchen rein – Spender sein! Auch DU kannst Leben retten“, heißt es in einer Pressemeldung der Supporters.

Gaspreis
Muster
Hotel

Wer die Aktion auch finanziell unterstützen möchte oder auch Fragen hat, kann sich gern per Mail melden unter: info@supporters-schweinfurt.de

Supporters Schweinfurt
Facebook: www.facebook.de/supportersschweinfurt
Forum: www.supporters-schweinfurt.de
tel: 0151 5 111 63 97

Zunächst spielen die Mighty Dogs aber an diesem Freitagabend gegen Dingolfing und müssen dann am Sonntag nach Königsbrunn. Gegen Ulm und Amberg stehen über Weihnachten weitere Heimspiele im Icedome an, ehe zum Derby ggen Haßfurt sicherlich weit über 1000 Fans kommen werden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten