Weiterer Höhepunkt mit den Rostov Kosaken

Am Montag, 18.12., tritt die Blaskapelle Heidenfeld von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr mit festlicher Musik zum Advent auf.

 

Am Dienstag, 19.12., findet ab 14.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus die Seniorenweihnachtsfeier mit Gedanken und Liedern zur Weihnachtszeit statt. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos. Diese beliebte Veranstaltung wird von den Marktkaufleuten bereits zum dreizehnten Mal veranstaltet. Um 16.30 Uhr macht der Weihnachtsmann dem Markt seine Aufwartung und verteilt auf dem Marktplatz an die kleinen Besucher Süßigkeiten und kleine Geschenke. Um 18.30 Uhr gibt es mit dem Auftritt der Rostov Kosaken einen weiteren Höhepunkt auf der Bühne. In den dunklen Bässen und klaren Tenören der Kosaken spiegelt sich ihr Glaube, Temperament und der Wille zur Unabhängigkeit wider.

 

Am Mittwoch, 20.12., unterhält die Junior Big Band die Besucher von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr.

 

Ein letztes Mal öffnet der Weihnachtsmann am Donnerstag, 21.12., von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr seinen Sack und verteilt Geschenke an die kleinen Marktbesucher. Von 17.30 Uhr bis 20.30 Uhr ist wieder die Chance, sich den Glühwein bei der Veranstaltung „Tanz dich warm!“ schmecken zu lassen. Für die richtige Stimmung sorgt dabei ein DJ des „Cafe Kölsch“.

 

Am Freitag, 22.12., 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr, hat der Musikverein Gochsheim-Weyer 1987 e. V. seinen Auftritt. Er spielt auf der Bühne stimmungsvolle Musik zum Advent.

 

Die endgültig letzte Möglichkeit noch ein Weihnachtsgeschenk auf dem Markt zu ergattern ist am Samstag, 23.12.. Um 15.30 Uhr sorgen die Gochsumer-Kärwa Musikanten und um 17.30 Uhr das Jets Duo für den musikalischen Abschluss des Marktes.

 

 

Im Aktions- und Sozialstand verkauft am Montag Reinhard Fambach weihnachtliche Holzartikel. Am Dienstag gibt es bei Kunst-Werk-Evelyn Arbeiten aus Ton und Holz. Der Gesprächsladen informiert am Mittwoch über seine Arbeit und gibt Give-Aways aus. Handarbeiten, Basteleien und gestrickte Decken kann man am Donnerstag bei der Arbeiterwohlfahrt Gochsheim erwerben. Der Arbeiter-Samariter-Bund informiert am Freitag und am Samstag über seine Arbeit, die ambulante Hauskranken-Pflege und Erste Hilfe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0