NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Mighty Dogs freuen sich nach zwei Siegen auf drei heiße Heimspiele in Serie

SCHWEINFURT – Am letzten Wochenende sicherten sich die Mighty Dogs wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten um die ersten fünf Plätze in der Eishockey-Landesligagruppe 1, die zur Teilnahme an der Verzahnungsrunde mit der Bayernliga qualifizieren.

Am Freitag gewannen die Mighty Dogs im heimischen Icedome mit 6:1 gegen den EV Dingolfing, der nun keine Chance mehr hat, in der Tabelle an den Schweinfurtern vorbeizuziehen. Am Sonntag mussten die Mighty Dogs auswärts beim EHC Königsbrunn antreten, der sich noch einmal mit höherklassig erfahrenen Spielern verstärkt hatte. Auch hier ließen die Schweinfurter keine Punkte liegen und überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem bärenstarken Benjamin Dirksen (Man of the Match) im Tor.

Vor Weihnachten sind die Mighty Dogs spielfrei. Am 2. Weihnachtsfeiertag (Dienstag, 26.12.2017) findet im Icedome das Weihnachtsspiel gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm statt. Datu werden über 1000 Zuschauer erwartet. Noch mehr dürften es drei Tage später werden beim Spitzenspiel gegen Amberg. Und gar 2000 Fans im Icedome sollte realistisch sein, wenn dann wiederum eine Woche später im ersten Match des neuen Jahres der ESC Haßfurt nach Schweinfurt kommt.

Hier die offiziellen Berichte der Mighty Dogs zu den letzten beiden Partien:

Muster
Gaspreis
Hotel

Perfekter Start in ein entscheidendes Wochenende
Mighty Dogs gewinnen das Heimspiel gegen Dingolfing souverän mit 5:1.
Mit dem Heimspiel am Freitag gegen Dingolfing und der schweren Auswärtspartie in Königsbrunn am Sonntag standen die Mighty Dogs vor einem entscheidenden Wochenende in Sachen Qualifikation zur Verzahnungsrunde. Als Tabellendritter empfing man den Fünften der Landesliga EV Dingolfing am Freitagabend im Schweinfurter Icedome. Von Beginn an war zu sehen, dass die Schweinfurter das Spiel unbedingt für sich entschieden wollten. Die ersten Minuten waren noch ein wenig zäh, in der 16. Minute gelang dann der verdiente Führungstreffer. Nach Vorarbeit von Michele Amrhein und Stephan Trolda konnte Andreas Kleider die Mighty Dogs mit einem sehenswerten Schuss in Führung bringen.
Die Gäste konnten zu dem Spiel in Schweinfurt verletzungsbedingt nicht auf die volle Kaderstärke zurückgreifen, das zeigte sich dann im zweiten Abschnitt. 5:0 konnten die Mighty Dogs das Mitteldrittel für sich entscheiden: 34 Sekunden nach dem Anpfiff baute Simon Knaup durch einen Alleingang in Unterzahl die Führung auf 2:0 aus. Pascal Schäfer nutzte in der 25. und 29. Minute zwei Powerplays und erhöhte auf 4:0 für die Mighty Dogs. Im der 37. Minute eroberte Kevin Marquardt den Puck und traf Dennis Jedrus durch die Hosenträger zum 5:0. Fast zwei Minuten vor der Drittelpause legte Michele Amrhein noch das 6:0 nach und somit konnten die Mighty Dogs das sehr einseitige Spiel im Icedome für sich entscheiden.
Im Schlussdrittel nahmen die Mighty Dogs dann ein wenig Tempo aus der Partie und verwalteten die Führung souverän. Kurz vor Schluss konnten die Gäste aus Dingolfing zwar doch noch einen Treffer erzielen, der Sieg war aber zu keiner Zeit in Gefahr.
Spielstatistik: Mighty Dogs Schweinfurt – EV Dingolfing 6:1 (1:0, 5:0, 0:1)
1:0 Andreas Kleider (Stephan Trolda, Michele Amrhein), 16. Minute
2:0 Simon Knaup, 21. Minute, SH1
3:0 Pascal Schäfer (Dion Campbell), 25. Minute, PP1
4:0 Pascal Schäfer (Michele Amrhein, Dion Campbell), 29. Minute, PP1
5:0 Kevin Marquardt, 37. Minute
6:0 Michele Amrhein (Dion Campbell, Stephan Trolda), 39. Minute
6:1 Tobias Gilg (Daniel Schickander), 59. Minute, SH1
Strafminuten: Mighty Dogs Schweinfurt 14, EV Dingolfing 10
Zuschauer: 502

Überraschung in Königsbrunn
Nachdem sich der EHC Königsbrunn Anfang Dezember mit vier höherklassig erfahrenen Spielern verstärkt hatte, überzeugten die Mighty Dogs alle Zweifler mit einem verdienten und eindeutigen 1:5 Auswärtssieg.
Pünktlich zur Öffnung des Transferfensters hatten sich die Hausherren mit DEL und DEL2 erfahrenen Spielern verstärkt. Zur Verteidigung ist Lukas Hruzik (Oberliga Süd ERC Sonthofen, 2016/17 Bayernliga ESV Buchloe) hinzugekommen, den Sturm erweitern Matthias Forster (Oberliga Süd ERC Sonthofen, 2016/17 DEL2 Heilbronner Falken), Jeffrey Szwez (2016/17 DEL2 ESV Kaufbeuren) und Spielertrainer Fabio Carciola (Oberliga Süd ERC Sonthofen, 2016/17 DEL 2 Ravensburg Towerstars). Doch von diesen sogenannten „Königstransfers“ ließen sich die Mighty Dogs keine Angst einjagen und zeigten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ihre volle Stärke. In einem ausgeglichenen ersten Drittel auf hohem Niveau legte Kevin Marquardt die Scheibe perfekt Jens Freund auf die Kelle, der den Führungstreffer für die Mighty Dogs in der 3. Spielminute erzeilte. Gerade einmal eine Minute später fuhr Dion Campbell frontal aufs Königsbrunner Tor zu, doch diesmal hatte Markus Kring den Puck sicher. Auf der Gegenseite zeigte Benjamin Dirksen eine bärenstarke Leistung und hielt in der 14. Minute einen Penalty von Matthias Forster. Jedoch in der 16. Minute zeigten die Königsbrunner eine schön herausgespielte Kombination und Patrick Zimmermann überwand den Schweinfurter Schlussmann zum 1:1 Ausgleich.
Im zweiten Spielabschnitt leisteten sich die Hausherren einige Strafzeiten, welche die Mighty Dogs trotz gutem Powerplay zuerst nicht für die erneute Führung nutzen konnten. Dominik Zimmermann bekam in der 24. Minute die Scheibe an der blauen Linie und fuhr alleine auf das Schweinfurter Tor zu, doch sein Abschluss ging übers Tor hinweg. In der 32. Minute gab es für Alexander Strehler anstelle einer großen Strafe aufgrund eines ungeahndeten versuchten Schlittschuhtrittes nur eine 2-minütige Strafe. Die Schweinfurter nutzten ihre angestauten Emotionen innerhalb von 30 Sekunden zum 1:2 Überzahltreffer. Kurz darauf spielte Marcel Grüner die Scheibe vors Tor zu Stephan Trolda, dessen Schuss knapp am Tor vorbeiging. Mit der knappen, aber verdienten 1:2 Führung gingen die Mighty Dogs in die zweite Drittelpause.
Im letzten Spielabschnitt waren die Mighty Dogs weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. In der 44. Minute erhöhte der vollkommen freistehende Simon Knaup auf 3:1. Zwei Minuten später hatte Königsbrunn durch Lukas Fettinger die Chance noch einmal zu verkürzen, scheiterte mit seinem verdeckten Schuss aber am hellwachen Benjamin Dirksen. In der 48. Minute war nach einem erneut ungeahndeten Stockschlag von Jeffrey Szwez für Maurice Köder die Partie beendet. Wir wünschen unserem Youngster gute Besserung und hoffen, dass er am 2. Weihnachtsfeiertag das Team wieder unterstützen kann. In doppelter Überzahl fiel dann die endgültige Vorentscheidung: Auf Zuspiel von Fritz Geuder und Andreas Kleider netzte Stephan Trolda zum 1:4 ein. Dreieinhalb Minuten vor Spielende nahmen die Königsbrunner ihre Auszeit und Markus Kring für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Nachdem Benjamin Dirksen in der 58. Minute einen Schlagschuss von Lukas Fettinger sicher hatte, traf Stephan Trolda zum 1:5 Endstand ins leere Tor.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen überragenden Benjamin Dirksen, der auf Schweinfurter Seite auch zum Man of the Match gewählt wurde, gewannen die Mighty Dogs das hochklassige Spiel gegen den EHC Königsbrunn verdient mit 1:5. Vor Weihnachten sind die Mighty Dogs spielfrei. Dafür steht am 2. Weihnachtsfeiertag, Dienstag den 26.12.2017, um 18 Uhr das Weihnachtsspiel gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm an. Bis dahin wünschen die Mighty Dogs allen Fans, Helfern, Sponsoren und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest!
Spielstatistik: EHC Königsbrunn – Schweinfurt Mighty Dogs 1:5 (1:1; 0:1; 0:3)
0:1 Jens Freund (Kevin Marquardt), 3. Minute
1:1 Patrick Zimmermann (Henning Schütz, Lukas Fettinger), 16. Minute
1:2 Pascal Schäfer (Dion Campbell), 33. Minute, PP1
1:3 Simon Knaup (Andreas Kleider), 44. Minute
1:4 Stephan Trolda (Andreas Kleider, Fritz Geuder), 56. Minute, PP2
1:5 Stephan Trolda, 60. Minute, ENG
Strafminuten: EHC Königsbrunn 18, Schweinfurt Mighty Dogs 6
Zuschauer: 358

Weitere Ergebnisse des 27. und 28. Spieltags:
ESC Vilshofen – ESV Burgau 6:7 n.V.
ESV Burgau – VER Selb 1b 7:6
EC Bad Kissingen – SE Freising 4:1

Nächsten Spiele der Mighty Dogs:
Dienstag, den 26.12.2017, um 18 Uhr: Mighty Dogs – VfE Ulm/Neu-Ulm
Freitag, den 29.12.2017, um 18 Uhr: Mighty Dogs – ERSC Amberg
Freitag, den 05.01.2018, um 20 Uhr: Mighty Dogs – ESC Haßfurt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten