Pressebericht der Polizei Gerolzhofen vom 12.01.2018

Verkehrsunfall

Donnersdorf - Am Donnerstag, ca. 17.45 Uhr, befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Kleintransporter die Straße von Mönchstockheim in Richtung Donnersdorf. Er bemerkte den dortigen Kreisverkehr jedoch zu spät und fuhr zum Teil auf diesen auf. Hierbei überfuhr er ein Verkehrszeichen, welches sich unter dem Fahrzeug verkeilte. Dieses musste durch die Feuerwehren Kleinrheinfeld und Donnersdorf herausgeschnitten werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 2.000,00 Euro.

 

Verkehrsunfall

Gerolzhofen - Am Donnerstag, 14.30 Uhr, befuhr ein 37-Jähriger mit seinem LKW die Schuhstraße stadteinwärts. Hierbei blieb er mit seinem Fahrzeug am Beton-Vordach des dortigen Friseur-Geschäftes hängen. Das Vordach wurde zum Teil komplett durchgerissen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300,00 Euro.

 

Verkehrsunfall

Grettstadt - Am Donnerstag, gegen 10.35 Uhr, befuhr ein 68-Jähriger mit seinem Daimler die Höhenstraße in Richtung Friedhof. Hierbei übersah er die vorfahrtsberechtigte Jaguar-Fahrerin, die von rechts kommend aus der Karl-Spieler-Straße in die Höhenstraße einfuhr. Der entstandene Sachschaden wird auf 9.000,00 Euro geschätzt.

 

Verkehrsunfallflucht

Gerolzhofen - Am Mittwoch, zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr, wurde durch bislang Unbekannte ein ordnungsgemäß in der Häfnergasse abgestellter Opel Zafira beschädigt. Vermutlich beim Einparken blieb die Unbekannte mit ihrem roten Pkw an dem Opel hängen, da roter Farbabrieb gesichert werden konnte. Ebenfalls konnte ein Zeuge eine Frau mit einem Opel Corsa beobachten, wie diese ihr Fahrzeug betrachtete und dann davon fuhr.

Wer kann ggf. noch Hinweise geben? Polizei Gerolzhofen, Tel. 09382/940-0.

 

Sachbeschädigung an Kfz

Gerolzhofen - In der Zeit zwischen Mittwoch, 22.30 Uhr, bis Donnerstag, 11.00 Uhr, wurde ein ordnungsgemäß neben dem Schwimmbad geparkter grauer Opel beschädigt. Dieser wurde durch Unbekannte zerkratzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 300,00 Euro.

Wer kann ggf. noch Hinweise geben? Polizei Gerolzhofen, Tel. 09382/940-0.

 

Diebstahl an Kfz

Gerolzhofen - In der Zeit zwischen Mittwoch, 18.00 Uhr, und Donnerstag, 07.00 Uhr, wurden durch Unbekannte beide Kennzeichen eines in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße abgestellten Peugeot abmontiert und entwendet.

Wer kann ggf. noch Hinweise geben? Polizei Gerolzhofen, Tel. 09382/940-0.

 

Verkehrsunfall

Gerolzhofen - Am Donnerstag, 06.45 Uhr, befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Skoda Fabia die Frankenwinheimer Straße ortseinwärts und musste an der Fußgängerampel kurz nach der Einmündung Kolpingstraße bei Rotlicht anhalten. Der nachfolgende Fahrer eines Audi A3 erkannte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden von rund 7.000,00 Euro.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0