NA OHNE Kategoriezuordnung

Scheunenbrand greift auf Wohnhaus über: Hoher Sachschaden, aber wenigstens niemand verletzt

Keiler Helles

LANGENDORF – Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Mittwochmorgen in einer Scheune ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen griffen in der Folge auf ein angebautes Wohnhaus über. Verletzt wurde dem aktuellen Sachstand nach niemand. Zur Stunde dauern die Nachlöscharbeiten noch an (Stand 11:00 Uhr).

Gegen 09.15 Uhr waren die ersten Mitteilungen über den Brand in der Pfarrgasse in Langendorf (Gemeinde Elfershausen, Landkreis Bad Kissingen) bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eingegangen. Als die erste Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hammelburg am Einsatzort eintraf, brannte die Scheune lichterloh. Die Flammen hatten bereits auf das angebaute Wohnhaus übergegriffen, in dem sich glücklicherweise keine Personen aufhielten.

Da sich der Brandort in einem dicht bebauten Gebiet befindet, drohten die Flammen zwischenzeitlich noch auf weitere benachbarte Gebäude überzugreifen. Zudem kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die Anwohner wurden daher gebeten, ihre Fenster und Türen vorsorglich geschlossen zu halten. Nur wenige Minuten später konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Die örtlichen Feuerwehren, die mit einem Großaufgebot im Einsatz waren, hatten die Flammen schnell im Griff und konnten ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindern.

Während die Scheune komplett ausbrannte, wurde auch das unmittelbar angrenzende Wohnhaus stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Gesamtschadenshöhe dürfte nach ersten vorsichtigen Schätzungen im sechsstelligen Bereich liegen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Wie es zu dem Feuer kam, ist derzeit noch unklar. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei Schweinfurt geführt.

Foto: Archiv



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten