NA OHNE Kategoriezuordnung

CSU-Neuwahlen am Deutschhof: Ljubow Hurlebaus wurde im Amt bestätigt

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Besser geht’s nicht: Einstimmig wurde Ljubow Hurlebaus wieder zur Vorsitzenden des CSU Ortsverbands-Deutschhof gewählt. Somit ist auch dieser CSU Ortsverband für die kommenden zwei Jahre gut aufgestellt. Das Vorstandsteam komplett machen Gunnar Briller als stellvertretender Vorsitzender, Elisabeth Kozik als Schriftführerin, Daniel Hurlebaus als Schatzmeister, Heidrun Laschka als Kassenprüferin und Klaus Kozik als Beisitzer.

Vor den Neuwahlen gab Ljubow Hurlebaus noch einen Überblick über die Tätigkeiten in den vergangenen zwei Jahren des Ortsverbandes. Neben traditionellen Infoständen veranstaltete der Ortsverband auch verschiedene Infoabende. Der Infoabend „Erben und vererben“ mit Notar Dr. Bernd Weiß war sehr gut besucht und die anschließende sehr rege Diskussion hat gezeigt, dass der Ortsverband mit dieser Veranstaltung genau das Interesse der Schweinfurterinnen und Schweinfurter getroffen hatte, berichtete Hurlebaus. Besonders freute es die Ortsvorsitzende, dass die Umgestaltung des Marktplatzes am Deutschhof in Angriff genommen wird, wie beispielsweise die Erleichterung des Weges hin zum Lebensmittelmarkt für Menschen mit einem Rollator oder einer Gehilfe wie auch für Mütter mit einem Kinderwagen. Hier bedankte sie sich ausdrücklich bei Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Bezirksrat Stefan Funk für die gute Zusammenarbeit. Desweiteren machte Hurlebaus noch einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2017. Auch in diesem Jahr plant der Ortsverband wieder einige Infostände und Infoabend.

Der Kreis- und Fraktionsvorsitzende, Bezirksrat Stefan Funk, gratulierte dem wiedergewählten Vorstand. Er dankte dem ganzen Team, dass die CSU am Deutschhof wieder so aktiv ist. Denn gerade in den bevorstehenden Wahljahren ist ein aktiver Ortsverband von großer Bedeutung. Die Ortsverbände sind die Schlagkraft einer Partei, so Funk weiter. Besonders freute es den Kreis- und Fraktionsvorsitzende Stefan Funk, dass er Heidrun Laschka für 20 Jahre CSU Mitgliedschaft auszeichnen konnte. Gemeinsam mit der Ortsvorsitzenden Ljubow Hurlebaus überreichte Stefan Funk Heidrun Laschka die Ehrenurkunde für ihr politisches Engagement.

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Waldemar Schulz sen., Waldemar Schulz jun., Kreis- und Fraktionsvorsitzender Bezirksrat Stefan Funk, Klaus Kozik, Bastian Brand, Elisabeth Kozik, Stadträtin Ljubow Hurlebaus, Heidrun Laschka, Gunnar Briller

Gaspreis
Hotel
Muster

Terminankündigung: Es ist kein April-Scherz: Der CSU Ortsverband-Nord lädt alle Interessierten zu seinem nächsten Infostand am Samstag, den 1. April, zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr in der Schützenstraße vor dem Lebensmittelgeschäft ein. Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee – der CSU Ortsverband-Nord ist da und freut sich auf Besucher.
Foto: CSU-Archiv



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten