NA OHNE Kategoriezuordnung

Cabrio steht lichterloh in Flammen und brennt vollständig aus: Feuerwehr schnell vor Ort

VOLKACH – Ein Autofahrer bemerkte am Samstagmorgen, als der auf dem Weg von Eichfeld nach Volkach war, dass die Motorkontrollleuche an ging und stoppte daraufhin umgehend in einer Feldwegeinmündung. Doch da schlugen bereits die Flammen unter dem Wagen hervor.

Als die Einsatzkräfte wenige Minuten später an der Einsatzstelle eintrafen, stand der Motorenraum bereits im Vollbrand. Ein Atemschutztrupp öffnete die Motorhaube und löschte den lichterloh brennenden PKW ab. Größere Mengen Betriebsmittel liefen aus, welche durch den einsetzenden Regen drohten in einen angrenzenden See zu laufen.

Dies konnte jedoch durch die Feuerwehr verhindert werden. Während den Nachlöscharbeiten wurde eine ca. 150 Meter lange Ölspur, welche ebenfalls durch den Wagen verursacht wurde, abgebunden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Volkach mit 23 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen. Weitere Kräfte standen auf Bereitschaft mussten jedoch nicht mehr anrücken.

Hotel
Gaspreis
Muster

Als die Löscharbeiten noch voll im Gange waren, schlängelte sich ein rücksichtsloser Autofahrer trotz mehrfachen verbalen Hinweisen eines Feuerwehrmanns an der Absperrung hindurch. Erst als weitere Feuerwehrleute hinzu eilten konnte der Fahrer zum Stoppen gebracht werden. Ihn erwartet eine entsprechende Anzeige.

Fotos: Robin Tschischka, Feuerwehr Volkach



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten