Die Tourist-Information Schweinfurt 360° wirbt für die Region

Teilnahme der Tourist-Information Schweinfurt 360° an Reisemessen

Schweinfurt Stadt und Land.

Jährlich präsentiert die Tourist-Information Schweinfurt 360° zum Start in die Tourismussaison die Region Schweinfurt Stadt und Land auf verschiedenen Reisemessen.

 

In den letzten Wochen warben die Schweinfurter Touristiker auf den größten Publikumsmessen für Tourismus und Freizeit in Süddeutschland, der Messe CMT in Stuttgart und der Tourismusmesse f.re.e in München. Hier informierte Bettina Beuerlein am Messestand der Fränkischen Weinland Tourismus GmbH über die vielfältigen Möglichkeiten der Region als Erholungs- und Urlaubsziel. Mit am Stand war ebenso das Weingut Scheller aus Stammheim, ein kleiner fränkischer Schoppen war oftmals der Start in interessante Gespräche. Besonders nachgefragt wurden Informationen zu den Themen Radfahren und Wandern sowie Angebote von regionalen Winzern und für Gruppen. In München besuchten auch Staatsministerin Ilse Aigner und Staatsminister Joachim Herrmann den Stand des Fränkischen Weinlandes.

 

Zu Gast war die Tourist-Information Schweinfurt 360° ebenso auf der „Grünen Woche“ in Berlin. Am Stand des Tourismusverbands Steigerwald war Jessica Leicher von der Tourist-Information gemeinsam mit dem Weingut Geßner aus Garstadt zwei Tage lang Botschafterin der Region Schweinfurt.

 

Bereits im September präsentierte sich die Tourist-Information Schweinfurt 360°, vertreten durch Suzan Obert, gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft „Die Fränkischen Städte“ des Tourismusverbandes Franken, der Österreichischen Reisebranche und Reisejournalisten in Wien.

 

 

Im Mai findet der GTM Germany Travel Mart in Dresden statt. Der GTM ist das Reiseforum, auf dem deutsche Anbieter mit den entscheidenden Einkäufern der internationalen Reisebranche zusammentreffen. Hier wird Christoph Schmitz von der Tourist-Information Schweinfurt 360° die Angebote von Schweinfurt Stadt und Land präsentieren und Kontakte zu Reise-Einkäufern knüpfen.

 

 

Bilder: Tourist-Information Schweinfurt 360°

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0