Der Fahrtenkatalog 2018 ist da!

Ferien- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche im In- und Ausland Ob Badeurlaub in Kroatien oder Spanien oder Skifahren in Südtirol: Reisen bildet nicht nur, es macht auch noch jede Menge Spaß - vor allem mit Gleichaltrigen und Gleichgesinnten! Darum gibt es bereits seit 39 Jahren den Fahrtenkatalog. In diesem können sich Kinder, Jugendliche und Eltern über die vielen Ferienangebote von Verbänden/Vereinen im Landkreis Bad Kissingen informieren. Darüber hinaus enthält er die Angebote der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Bad Kissingen sowie weiterer anerkannter Träger der Jugendarbeit und Einrichtungen. Der Fahrtenkatalog 2018 ist nun erschienen und wird ab dem 1. März versendet. „Der Fahrtenkatalog ist ein tolles Angebot für Kinder und Jugendliche. Ich freue mich, dass es auch diesmal gelungen ist, Reisen und Veranstaltungen für die verschiedensten Interessen anbieten zu können, sodass für jedes Alter und jedes Budget etwas dabei ist“, so Landrat Thomas Bold. Alle Angebote im Fahrtenkatalog können unabhängig von einer Mitgliedschaft in einem Verein/Verband o. ä. genutzt werden.

Um allen Ehrenamtlichen in der Jugendarbeit die für sie wichtigen Informationen (Zuschüsse, Materialverleih u. v. m.) jährlich aktuell zur Verfügung stellen zu können, enthält der Fahrtenkatalog einen eigenen großen Infoteil „J.-Info – Wissenswertes rund um die Jugendarbeit im Landkreis Bad Kissingen“.

 Den Fahrtenkatalog jedes Jahr neu anfordern! Telefon: 0971/801-7010 oder per Email kommunale.jugendarbeit@kg.de

 Der Fahrtenkatalog und die J.-Info online ab 01.03.2018: www.fahrtenkatalog.de 

Bildquelle: Lena Pfister, Lkr. Bad Kissingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0